2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Mit Teamgeist zum Titel

Saisonrückblick +++ SF Walsheim +++ Meister Bezirksliga Homburg

Nachdem man im Vorjahr gerade so die Klasse gehalten hatte, haben die SF Walsheim in der abgelaufenen Spielzeit alle und vor allem sich selbst überrascht, denn mit dem Titel hatten selbst kühnste Optimisten nicht gerechnet.

„Wir wollen so schnell wie möglich die 40 Punkte erreichen“, hatte Pirmin Langenbahn, Ansprechpartner und „Mädchen für alles“ beim klassischen Dorfverein im Bliesgau, im Laufe der Vorrunde zu Protokoll gegeben. Damals hatte sein Team schon ungeschlagen die Tabelle angeführt. Wer jedoch in 30 Spielen nur dreimal verliert und dazu auch noch das notwendige Glück mit nur wenigen Langzeitausfällen wie zum Beispiel Marius Wolf besitzt, der steht am Ende auch nach einem Herzschlagfinale zu Recht vorne. Walsheims Vater des Erfolges ist natürlich der stets bescheidene Trainer Horst Wenzel, der sich jetzt schon auf die Vorbereitung zur neuen Saison in der Landesliga Ost freut.

Horst Wenzel, Trainer SF Walsheim: „Wir mussten einige Zeit auf unserer Sportanlage warten, weil wir zunächst nicht so wirklich an die Bliesmenger Niederlage geglaubt haben. Doch so kurz nach 17 Uhr hatten wir dann Gewissheit und das ganze Dorf mit seinen knapp 700 Einwohnern hat mit uns gefeiert. Unter anderem gab es einen Autokorso durch benachbarte Gemeinden wie Medelsheim und auch Gersheim. Auf dieses Derby freue ich mich nächstes Jahr am meisten, genauso aber auch noch auf unsere 90-Jahr-Jubiläums-Meister- Feier im Sommer, deren genauer Termin noch nicht festgezurrt ist.“

Aufrufe: 014.6.2017, 08:00 Uhr
Daniel MeyerAutor