2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SF Vorst II mit perfektem Rückrundenstart

In der Gruppe 2 ist Wevelinghoven II neuer Spitzenreiter

Gruppe 1: SF Vorst II - SV Rosellen II 7:1 (5:0). Furios in die Rückrunde starteten die Sportfreunde, die vergangene Woche spielfrei hatte. Sebastian Kamps schnürte in den ersten 45 Minuten einen Dreierpack, Rene Vollmer und Serkan Vardar steuerten weitere Treffer zum deutlichen 5:0-Pausenstand bei.
Kamps und Christian Getz erhöhten im zweiten Durchgang gar auf 7:0, Hamed Marvi erzielte den Ehrentreffer für Rosellen. Vorst ist jetzt seit zehn Partien ungeschlagen (7 Siege), bleibt durch den neunten Saisonsieg aber weiterhin Tabellenachter. Rosellen verlor das vierte Duell in Folge und wartet seit zehn Begegnungen auf einen "Dreier".

DJK Hoeningen II - VfR Büttgen II 1:4 (1:1). Verfolger Büttgen erledigte seine Pflichtaufgabe bei Hoeningen und siegte am Ende deutlich mit 4:1. Der Tabellenzweite geriet durch den Treffer von Jan Volkmer zunächst in Rückstand, Dennis Banditt (44.) glich die Partie aber noch vor dem Pausenpfiff wieder aus. Pierre Hedwig (2) und Liridon Lutscha machten den 13. Sieg im zweiten Spielabschnitt perfekt. Der Abstand auf Weckhoven bleibt bei sechs Punkten, Hoeningen behält Rang zehn.

BV Weckhoven - Polizei SV 4:0 (2:0). Der Ligaprimus setzte sich souverän gegen den PSV durch und feierte den achten Heimsieg im achten Spiel. "Wir haben die Begegnung über 90 Minuten dominiert, der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Spielerisch haben wir im Vergleich zu letzter Woche auch eine Schippe drauf legen können. Allerdings haben wir zu viele Freistöße verursacht, das hätte gegen einen anderen Gegner vielleicht zum Problem werden können", so BV-Coach Thomas Maassen. Gregor Genster erzielte gegen den PSV seine Saisontreffer 25, 26 und 27, Halil Cucum traf wie in der Vorwoche zum 2:0-Zwischenstand.

SG Kaarst IV - DJK Hoisten II 1:0 (1:0). Nach dem 3:1-Erfolg aus der Vorwoche musste die DJK-Reserve nun eine 0:1-Schlappe gegen Kaarst IV hinnehmen. Die Kaarster konnten sich für das 3:4 gegen Reuschenberg II rehabilitieren und feierte den ersten Sieg des Jahres. Niki Schleutermann erzielte in Hälfte eins den goldenen Treffer für die zehntplatzierten Kaarster. Hoisten bleibt trotz der vierten Saisonniederlage Vierter.

SV Glehn II - TuS Reuschenberg II 5:3 (4:0). In einer torreichen Partie setzte sich der SV Glehn gegen Reuschenberg durch und feierte nach der 3:5-Niederlage gegen den SVG Grevenbroich II den ersten Rückrunden-Erfolg. Eren Otlu per Doppelpack, Timo Pesch und Michael Böhm besorgten die komfortable Pausenführung der Gastgeber. In Halbzeit zwei versuchte der TuS noch einmal alles und kam durch Christian von Werden zum 1:4, Böhm stellte kurze Zeit später aber den Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Roland Duras und Kevin Zimmermann verkürzten das Ergebnis in der weiteren Folge auf 3:5. Der SV bleibt Tabellenneunter, der TuS Elfter.

Gruppe 2: SG Erfttal II - TSV Norf III 0:0. Der TSV-Drittvertretung gelang es im Lokalduell, dem Favoriten aus Erfttal zwei Punkte abzuknöpfen. Dadurch büßen die Erfttaler die Tabellenführung ein, die Norfer bleiben durch das Remis Tabellenfünfter.

BV Wevelinghoven II - TJ Dormagen II 14:0 (5:0). Nutznießer der Punkteteilung zwischen Erfttal und Norf ist Wevelinghoven, das nach dem 14:0-Schützenfest neuer Spitzenreiter ist. Der immer noch ungeschlagene BV ist zwar punktgleich mit Erfttal, hat aber eine Partie weniger absolviert und zudem das bessere Torverhältnis. Tim Ugowski war gegen Dormagen mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze, Markus Treder und Patrick Manns steuerten drei Treffer bei, Ismail Acar, Marcel Pallarz und Christian Both trafen je ein Mal.

SG Orken/Noithausen II - SV Grefrath 1:2 (0:0). Mit dem fünften Sieg in Folge hat der SV Grefrath zum Spitzenduo Wevelinghoven und Erfttal aufgeschlossen und ist punktgleich mit den Kontrahenten. Kilian Przybilla traf zur SV-Führung, Florian Uhde gelang eine Minute vor dem Schlusspfiff der Siegtreffer. Orken bleibt wie in der Vorwoche Tabellenachter.

SV Bedburdyck/Gierath II - Rheinwacht Stürzelberg II 0:3 (0:1). Die Rheinwacht bleibt nach dem neunten Saisonerfolg weiter in Schlagdistanz zum Spitzentrio, ein Punkt trennt den Tabellenvierten vom Platz an der Sonne. Andre Hyrbaczek sorgte für die knappe Pausenführung der Gäste, Timo Manitz und Franco Milano machten den sechsten Sieg in Serie nach dem Seitenwechsel perfekt.
Aufrufe: 02.3.2015, 21:30 Uhr
NGZAutor