2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Jubeln über den erneuten Gewinn der Mittelrheinmeisterschaft durften die SF Troisdorf 05. FOTO: SF TROISDORF 05
Jubeln über den erneuten Gewinn der Mittelrheinmeisterschaft durften die SF Troisdorf 05. FOTO: SF TROISDORF 05

SF Troisdorf Ü 32 verteidigt den Titel

Stark besetztes Team holt erneut die Mittelrheinmeisterschaft

Die Ü 32-Fußballer der SF Troisdorf 05 haben ihren Titel bei der Mittelrheinmeisterschaft in Hückelhoven erfolgreich verteidigt. Im Finale bezwang das Team nach Neunmeterschießen den SV Eintracht Verlautenheide (mit den Ex-Profis Sascha Rösler und Kai Michalke) mit 2:0.
Sebastian Schoof, seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Profi, und Bertrand Kai Yong verwandelten die Strafstöße für die 05er, die in Elias Khalag und Mustafa Cansiz weitere hochkarätige Akteure aufs Feld schickten.

Dabei begann das Turnier keinesfalls nach Wunsch für die Sportfreunde. Die Troisdorfer starteten mit zwei 1:1-Unentschieden gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind (Tor: Thorsten Motz) und Eintracht Verlautenheide (Tor: Sebastian Schoof). Dann aber kamen sie allmählich auf Touren und bezwangen in den weiteren Vorrundenbegegnungen den FC Bergheim 2000 mit 2:1 (Tore: Sebastian Schoof, Elias Khalag) und den SV Bergisch Gladbach mit 6:0 (Tore: Bertrand Kai Yong 2, Sebastian Rausch, Murat Akgün, Elias Khalag, Sebastian Schoof).

In der Vorschlussrunde waren dann wieder starke Nerven gefragt, als es gegen den TuS Rheinland Dremmen nach einem 2:2-Remis in der regulären Spielzeit (Tore: Elias Khalag, Mustafa Cansiz) ins Neunmeterschießen ging. Sebastian Schoof und Bertrand Kai Yong verwandelten, Schlussmann Frank Prill parierte zwei Strafstöße der Dremmener. Im Endspiel gegen Eintracht Verlautenheide trug Prill mit einem weiteren gehaltenen Neunmeter maßgeblich zum Troisdorfer Triumph bei. Ex-Profi Sascha Rösler indes visierte auf Seiten der Eintracht nur den Pfosten an.
Aufrufe: 023.6.2015, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor