2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Offenbauer Jungs sind nicht nur im Mauern spitze, sondern zeigten sich meisterlich auch in der Disziplin Korkenknallen. F: privat
Die Offenbauer Jungs sind nicht nur im Mauern spitze, sondern zeigten sich meisterlich auch in der Disziplin Korkenknallen. F: privat

Offenbauer Kicker haben es in die A-Klasse geschafft

Rückrunde ohne Punktverlust: Die Sportfreunde haben mit dem 3:1 in Stauf den letzten Schritt zur Meisterschaft getan

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Offenbau haben mit dem elften Sieg in Serie einen Spieltag vor dem Saisonende die Meisterschaft in der Fußball-B-Klasse Ost 2 perfekt gemacht. Damit spielt Offenbau in der nächsten Saison erstmals in der Vereinsgeschichte in der A-Klasse.

Letzter Schritt zum Titelgewinn war das 3:1 beim SV Stauf II. Trotz des Einsatzes einiger Spieler aus der Staufer Ersten sahen zahlreiche mitgereiste Fans, dass die Elf des Trainergespanns Blab/Kerl besser war. Die Tore erzielten Sebastian Blab, Frank Enzenhöfer und Siyar Öztürk.

Nachdem die Meisterschaft sicher war, feierten Spieler, Vorstand und Fans noch feuchtfröhlich bis in die Morgenstunden. Eine weitere Sause im großen Stil ist schon in Planung.

Insgesamt präsentierten sich die Sportfreunde vor allem in der Rückrunde extrem gefestigt und selbstbewusst. So wurden alle bisherigen Spiele der zweiten Saisonhälfte gewonnen. Nach 21 Spielen steht man aktuell bei 55 Punkten. Mit nur 18 Gegentoren stellt man die beste Abwehr der Liga. Der schärfste Konkurrent SV Heuberg liegt bei 53 Punkten, hat allerdings schon alle 22 Spiele absolviert. Damit geht er in die Relegation.

Am Sonntag steht ein letztes Schaulaufen zuhause gegen den Tabellendritten SC Pollanten II (15 Uhr) an. Unter anderem wird es das letzte Spiel für den scheidenden Spielertrainer Sebastian Blab sein. Florian Kerl wird ab der neuen Saison die Sportfreunde alleine weiter coachen.

Aufrufe: 025.5.2017, 14:02 Uhr
RHVAutor