2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Veränderungen gibt es bei den Schiedsrichtern. F: Rinke
Veränderungen gibt es bei den Schiedsrichtern. F: Rinke

Karoline Wacker steigt in die Regionalliga auf

Fußball-Schiedsrichterin der SF Großerlach macht den nächsten Sprung

Die Fußball-Saison 2016/2017 neigt sich auch für die Schiedsrichter dem Ende zu. Michael Keller, Obmann der Gruppe Backnang, blickt auf eine zufriedenstellende Runde seiner Beobachtungsschiedsrichter zurück. Nachdem die Auf- und Absteiger in den Fußballligen schon feststehen, wurden auch die Beobachtungsergebnisse der Referees im Verband bekannt gegeben.

Karoline Wacker (SF Großerlach) gab sich nicht mit dem Ligaverbleib zufrieden. Nachdem sie für die Jahresbeginn auf die Fifa-Liste nominiert wurde und bereits den ersten Einsatz erfolgreich hinter sich gebracht hat, schaffte sie nun im Männerbereich den Aufstieg in die Regionalliga, in der sie bisher als Assistentin im Einsatz war. Unverändert ist die Spielklasse für Dr. Carl Höfer (SV Unterweissach). In der Oberliga scheint er sich wohl zu fühlen. So wird er in der neuen Liga der TSG Backnang weiterhin pfeifen. Sein Highlight war sicherlich, dass er das WFV-Pokalfinale zwischen den Stuttgarter Kickersund den SF Dorfmerkingen auf der Waldau geleitet hat. In der Bezirksliga schaffte Yannik Schneidereit (SV Kaisersbach) in seinem ersten Jahr unter Beobachtung den Sprung in den A-Kader, was Voraussetzung für einen möglichen Aufstieg ist.

Veränderung bei den Beobachtern

Das sollte aber noch nicht reichen, weshalb er in der neuen Saison, gemeinsam mit Gregor Wiederrecht (SKG Erbstetten), erneut angreifen wird und um den Aufstieg in die Landesliga pfeift. Dort ist bereits seit einigen Jahren Jonathan Bauer (TSV Sulzbach-Laufen) unterwegs. Das wird auch in der neuen Runde so sein. Er schaffte souverän den Ligaverbleib. Für alle Amateurliga-Schiedsrichter stehen nun die Lehrgänge in Wangen im Allgäu, in Ruit oder beim Deutschen Fußball-Bund an. Nach jahrelanger Konstanz wird es in den Reihen der Beobachter der SRG Backnang eine Veränderung geben. Obmann Keller (SG Sonnenhof Großaspach) hört in der Bezirksliga auf, um sich mehr sich um die eigenen Talente zukümmern. Seinen Platz nimmt Denis Wörner (SG Sonnenhof Großaspach) ein. Weiterhin beobachtet Lothar Fink (SV Steinbach) in der Bezirksliga und Frank Stettner (FC Ottendorf) bis zur Oberliga.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 024.6.2017, 11:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor