2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Neuzugang Johannes Huber soll die Defensive der SF Friedberg verstärken.  Foto: FuPa
Neuzugang Johannes Huber soll die Defensive der SF Friedberg verstärken. Foto: FuPa

Sportfreunde stabilisieren die Abwehr

Innenverteidiger Johannes Huber kommt zu den Friedbergern

Einen Spielerwechsel können die Sportfreunde Friedberg vermelden. Vom TSV Friedberg wird Johannes Huber zu den Ostlern wechseln. Der 20-Jährige hat erst bei den Sportfreunden und dann beim TSV seine Ausbildung genossen und war in den letzten Spielzeiten – auch noch in der Bezirksliga – eine wichtige Stütze im Defensivverbund des TSV.

Die Abteilungsleitung um Stefan Weindl und Oliver Seger verspricht sich vom Innenverteidiger mehr Stabilität für die Abwehr. „Wir freuen uns wahnsinnig, dass „Jojo“ wieder zurückkehrt und erhoffen uns dadurch einen Schub für die nächste Saison“, so Oliver Seger. Neben Johannes Huber wechseln Torhüter Michael Klein (SF Bachern) und Winey Aliov (BCA Oberhausen) zu den Ostlern. Bei Marco Ender sieht es stark nach einem Comeback aus.

Aus der eigenen Jugend kommen Simon Stengl, Michael Wenderlein und Hassan Jamaal Mawliid in den Aktivbereich, auch Christopher Reindl (SV Wulfertshausen A-Jugend) wird diesen Schritt gehen. Die zweite Mannschaft wird zukünftig vom Duo Kevin Fritsch und Christian Schlosser (kommt vom BC Rinnenthal II) trainiert. Seger und Weindl hoffen, noch den ein oder anderen Neuzugang präsentieren zu können, um nächste Saison wieder erfolgreicher abzuschneiden.
Aufrufe: 09.6.2017, 07:19 Uhr
Friedberger Allgemeine / seolAutor