2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Durchgestet haben sich die Sportfreunde Eschbach (gelb) beim TuS Obermünstertal. | Foto: Benedikt Hecht
Durchgestet haben sich die Sportfreunde Eschbach (gelb) beim TuS Obermünstertal. | Foto: Benedikt Hecht

SF Eschbach versetzen TuS Obermünstertal mit Doppelschlag den K.O.

Obermünstertal beendet Spiel zu neunt +++ SF Eschbach gewinnen 4:1

Verlinkte Inhalte

Am Ende war die Sache deutlich. Mit 4:1 setzten sich die Sportfreunde Eschbach beim TuS Obermünstertal durch. Ein Doppelschlag nach der Pause sorgte für die Vorentscheidung.
Elf gegen Neun hieß es am Ende. Durch Undiszipliniertheiten hatten sich die Obermünstertäler selbst Dezimiert. Der gerade verwarnte Mirco Mumme kommentierte seine gelbe Karte und sah daraufhin Gelb-Rot - 70 Minuten waren da absolviert. Fünf Minuten später sah Torhüter Nicolas Grass die rote Karte wegen einer Tätlichkeit - dumm nur, dass der Ersatzkeeper bereits gegangen war, so streifte sich Spielertrainer Jan Pfefferle die Handschuhe über. Die Chancen, den Spielstand von 1:3 noch umzubiegen, waren somit nur noch gering.

Allerdings lag es nicht an der Unterzahl, dass die Münstertäler als Verlierer vom Platz schlichen, vielmehr war ihnen über die gesamten 90 Minuten nur wenig gelungen. "Wir waren heut weit von unserer normalen Leistung entfernt und zwar in allen Belangen. Kämpferisch, spielerisch hat nichts gepasst", resümierte Pfefferle. Nur kurz ließen die Obermünstertäler ihr Können aufblitzen: ein Schuss von Manuel Schelb strich knapp über die Latte (3.). Sogar die Führung sollte dem TuS gelingen. Einen ersten Schuss parierte SF-Torwart Jan Probst noch glänzend, doch gegen den zweiten von Patrick Prochnau war er machtlos (19.).

Die Führung war allerdings nur von kurzer Dauer. Bereits drei Minuten später kamen die Sportfreunde zum Ausgleich. Mirco Hümer verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Eschbach zog das Spiel immer mehr an sich, ein weiterer Treffer sollte vor der Pause jedoch nicht mehr gelingen.

Doppelschlag nach der Pause


Die Pausenansprachen auf beiden Seiten dauerten nur kurz, nach knapp fünf Minuten standen beide Teams wieder auf dem Rasen und warteten auf den Unparteiischen. Eschbach zeigte nun den größeren Siegeswillen, spielte immer wieder nach vorne. "Wir waren heute immer präsent auf dem Platz, in allen Bereichen hat die Abstimmung gepasst", lobte Marc Martin seine Elf. Und die lies ihn mit einem Doppelschlag zweimal jubeln. Obermünstertal bekam nach einem Freistoß das Leder nicht aus dem eigenen Sechzehner, Ebrima Soli spielte einen Querpass auf Soumalia Djibrila der nur noch zum 2:1 einschieben musste (60.). Keine 60 Sekunden später schlug Eschbach erneut zu: Bogdan Dmitrus überwand Grass (61.). Der Knockout für den TuS, der sich in der Folge durch erwähnte Feldverweise nun auch personell dezimierte. Ein Aufholjagd ein schier unmögliches Unterfangen.

Für Eschbach gab es nun mehr Platz für ihre Angriffe auf dem Feld, doch ein weitere Torerfolg sollte erst in der Schlussminute gelingen. Der eingewechselte Timo Neuffer zog aus 16 Metern ab und setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt.

"Das war heute ein völlig verdienter Sieg. In der Höhe ist er vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, doch endlich ist es uns einmal gelungen, unsere Chancen in Tore umzumünzen", erzählte ein vor Freude strahlender Martin nach Spielschluss. In der Tabelle tauschten die Eschbacher nun mit dem TuS Obermünstertal den Platz und befinden sich auf Rang acht.

TuS Obermünstertal - SF Eschbach 1:4 (1:1)
Obermünstertal: Grass, Büchele, Schelb (79. Bergner), Mumme, T. Steiger, M. Steiger (57. Wiesler), Prochnau (40. J. Pfefferle), Matthias Gutmann, Bosl, Martin Gutmann, Burgert.
Eschbach: Probst, Linsenmeier, Zinkstein, Morath, Wehrle, Soli, Dmitrus, Hümer (56. Neuffer), Rath Wehrle, Djibrila.
Tore: 1:0 Prochnau (19.), 1:1 Hümer (22./FE), 1:2 Djibrila (60.), 1:3 Dmitrus (61.), 1:4 Neuffer (90.).
Schiedsrichter: Josef Mourad (Freiburg).
Zuschauer: 130.
Aufrufe: 08.11.2015, 21:40 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor