2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Tobias Bierbeck hat mit seinem Team den Klassenerhalt geschafft. F: fkn
Tobias Bierbeck hat mit seinem Team den Klassenerhalt geschafft. F: fkn

Beierbeck: "Zum Schluss auf dem Zahnfleisch daher gekommen"

Egling/Straßlach vermeidet die Relegation

Kollektives Aufatmen in Egling und Straßlach. Im letzten Spiel retteten sich die Sportfreunde über den Strich. „Wir sind natürlich extrem erleichtert“, gab Interimstrainer Tobias Beierbeck zu, nachdem seine Spieler ihm die obligatorische „Dusche“ verabreicht hatten.
Nervosität hatte die erste Halbzeit geprägt. Die Führung durch Martin Lindermayer (12.) hatte nur bis zur 27. Minute Bestand. Trotzdem habe er in der Halbzeit gespürt: „Wir haben hier eine Chance, wir sind die bessere Mannschaft“, so Beierbeck, dessen Team nach der Pause richtig Gast gegeben hatte. Florian Schuster nutzte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter (56.) zum 2:1 und erhöhte in der 70. Minute auf 3:1. Kapitän Maxi Beierbeck (74.) und Maxi Heinrich (84.) entledigten ihr Team aller Sorgen. Die Gegentore zwei und drei fielen erst in der Nachspielzeit. „Wir sind am Schluss auf dem Zahnfleisch daher gekommen und froh, dass wir uns die Relegation gespart haben“, fasste Beierbeck zusammen.
Aufrufe: 06.6.2017, 10:38 Uhr
Rudi Stallein - Tölzer KurierAutor