2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
Respektvolles Miteinander: Sowohl Espelns Trainer Dennis Thieschnieder (links) als auch Mastbruchs Roberto Busacca (rechts) hegen, vor dem alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga, größten Respekt für den Anderen. F: Bokun
Respektvolles Miteinander: Sowohl Espelns Trainer Dennis Thieschnieder (links) als auch Mastbruchs Roberto Busacca (rechts) hegen, vor dem alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga, größten Respekt für den Anderen. F: Bokun

Aufstiegskracher geht in die entscheidende Runde

Der SC GW Espeln reist zu den SF DJK Mastbruch zum Relegationsrückspiel / FuPa.Tv Live vor Ortrn

Am Mastbrucher Schatenweg kommt es am Sonntag um 15 Uhr zum Rückspiel zwischen der DJK Mastbruch und dem SC GW Espeln um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Wer steigt auf und wer muss in eine zweite Relegation? Diese Frage steht am Sonntag beim Rückspiel zwischen den beiden Staffelmeistern DJK Mastbruch und dem SC GW Espeln über allem. Durch das 2:2 Unentschieden im Hinspiel am Eichenwäldchen haben die Jugendkraftler um Trainer Roberto Busacca am Sonntag eine bessere Ausgangslage.

„Der Druck ist definitiv bei Espeln“, sagt Roberto Busacca und fügt an: „Wir können befreit aufspielen. Wir lassen uns von Nichts aus der Ruhe bringen und werden alles dafür tun, um es am Sonntag zu schaffen“. Anders sieht es sein Gegenüber Dennis Thieschnieder und erinnert dabei an die Vergangenheit der Sportfreunde: „Wir haben im Hinspiel gemerkt, wie viel Druck bei so einem Heimspiel auf einem lastet. Das ist etwas ganz anderes, als ein normales Ligaspiel. Am Sonntag hat Mastbruch den Druck auf ihrer Seite. Jeder, der da hinkommt um sie zu unterstützen, erwartet, dass sie gewinnen und aufsteigen. Nach den ganzen zweiten Plätzen in der Vergangenheit haben die Jungs das sicherlich im Hinterkopf. Man hat auch am Sonntag gemerkt, dass ihnen nach dem 2:2 der Mut gefehlt hat in Überzahl auf das 3:2 zu gehen. Wir müssen Sonntag mit einem Tor gewinnen und alles ist gut.“ Die Motivation, am Sonntag den direkten Aufstieg perfekt zu machen ist groß beim Sportclub. Besonders von einem Spieler erwartet SC-Trainer Thieschnieder am Sonntag einiges: „Wir sind alle gut drauf und wollen einfach alles raushauen, um am Ende natürlich aufzusteigen. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mein Bruder Nico am Sonntag eine entscheidende Rolle spielen wird, da er mich und die gesamte Mannschaft noch nie im Stich gelassen hat.“

Während bei den Grün-Weißen die Hoffnungen auf Nico Thieschnieder liegen, zittern die Sportfreunde um den Einsatz ihres Leistungsträger Julius Brinkmann, der im Hinspiel direkt nach seinem Anschlusstreffer verletzt ausgewechselt werden musste. „Selbst wenn Julius nicht zu hundert Prozent fit ist wird er definitiv spielen, da er für uns momentan in dieser Phase einfach zu wichtig ist“, gibt Busacca Entwarnung. Auch mit seinem Torjäger erwartet Busacca ein ähnliches Spiel wie am vergangenen Sonntag: „Es wird wieder eine enge Kiste Dafür haben beide Mannschaft einfach eine ähnlich hohe Qualität und begegnen sich auf Augenhöhe. Trotzdem glaube ich, dass das Spiel nach neunzig Minuten entschieden ist.“

Personell sieht es bei beiden Mannschaften vor dem Showdown am Mastbrucher Schatenweg gut aus. Außer den beiden gesperrten Akteuren Mario Sternik vom DJK Mastbruch und Daniel Miraus aus Espeln, ist auf Seiten der Gäste mit Florian Reinsch, der über Probleme in der Nackenmuskultar klagt, lediglich ein Spieler fraglich.

Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr. FuPa.TV wird Live vor Ort sein und euch mit bewegtem Bildmaterial LIVE versorgen. Zusätzlich wird es, wie gewohnt, einen Liveticker geben.

Aufrufe: 026.5.2017, 10:35 Uhr
Rafael BokunAutor