2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Viel los: Wenn die Grundschulen gegeneinander spielen, darf auch ein bisschen Show nicht fehlen. FOTO: Sfalanga
Viel los: Wenn die Grundschulen gegeneinander spielen, darf auch ein bisschen Show nicht fehlen. FOTO: Sfalanga

Duell der Grundschulen. Kreismeisterschaften in Paderborn

16 Teams sind am morgigen Dienstag im Waldstadion der SF BW Paderborn mit dabei.

Nicht nur die Vereinsmannschaften, auch die Grundschulen aus dem Kreis Paderborn spielen einmal im Jahr ihren Kreismeister aus. Dieses Mal am Dienstag, 11. Juli, ab 8 Uhr im Waldstadion der SF Blau-Weiß Paderborn.

Die Sportfreunde stellen, wie auch schon im letzten Jahr, unter Federführung des Vorsitzenden Thomas Schäfers und des Geschäftsführers Dominik Hergarten neben der Spielfläche und dem Vereinsgebäude auch die finanziellen Mittel zur Verfügung, um das Turnier durchführen zu können. Teilnehmen werden 16 Grundschulteams der Klassenstufen 3 und 4 aus dem gesamten Kreisgebiet. Sie gehen in vier Gruppen mit je vier Mannschaften auf Punkte- und Torejagd.

Buntes Rahmenprogramm und viele Preise

Neben dem sportlichen Geschehen auf dem Platz, rundet ein buntes Rahmenprogramm die Veranstaltung ab. Dort können die Schülerinnen und Schüler ihre Schussgeschwindigkeit messen lassen und sich an einer Torwand ausprobieren. Für alle Sieger gibt es attraktive Preise, aber auch die anderen Teams, sowie jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhalten Team- und Einzelpreise. Für das leibliche Wohl und einen reibungslosen Ablauf sorgen ehrenamtliche Helfer und Studierende der Uni Paderborn. Besucher und Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Aufrufe: 010.7.2017, 16:32 Uhr
Mark HeinemannAutor