2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

SF Bussen erwarten den Tabellenzweiten

Kreisliga A: Betzenweiler zu Gast in Dietershausen – Weiteres Derby in Griesingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen / ai - Ein echtes Derby in der Fußball-Kreisliga A findet am Sonntag, 30. Oktober, bei den SF Bussen statt. Der Spielort Dietershausen liegt von Betzenweiler nur sieben Kilometer entfernt. Der Abstand in der Tabelle beträgt allerdings neun Plätze. Alle Spiele des zwölften Spieltags beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

SZ-Topspiel: SF Bussen – SV Betzenweiler. – Die Bilanz zwischen beiden Teams in der vergangenen Saison war ausgeglichen, jeweils gewann der Gastgeber mit 2:1. Es ist also kein schlechtes Omen für die Sportfreunde. Wäre da nicht die Heimschwäche. Nur einmal haben die SF Bussen zu Hause gewonnen beim ersten Heimspiel gegen die SF Kirchen. Doch am vergangenen Wochenende holten sie in Griesingen drei Punkte und möchten da weitermachen. "Die Leistung in Griesingen war zufriedenstellend und meine Mannschaft hat dadurch an Selbstvertrauen gewonnen", sagt Trainer Christian Zittrell. Allerdings werden am Sonntag Jakob Schlaucher und Marius Baur fehlen.

"Am Sonntag werden sicher nicht wieder acht Stammspieler fehlen", sagt der Pressewart des SV Betzenweiler, Manuel Schunger. Daher könne man nicht das Maß an dem knappen 1:0 gegen die TSG Zwiefalten nehmen. Trotzdem müssen die Gäste einige Ausfälle verkraften. Es ist sicher eine stärkere Leistung als gegen Zwiefalten notwendig, falls Betzenweiler nicht leer ausgehen will.

SG Griesingen – SG Öpfingen. – Die SG Griesingen hat in dieser Runde schon einige Male zu Hause enttäuscht. Doch in diesem Derby soll alles besser werden. Die Gäste haben allerdings doppelt soviele Punkte auf ihrem Konto als Griesingen und kommen als Tabellenführer. In der vergangenen Saison gab es ein Unentschieden.

TSG Zwiefalten – TSV Riedlingen. – Da die Gäste wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden haben, kann sich der Aufsteiger am Sonntag wohl nicht viel ausrechnen. Auch ohne den verletzten Goalgetter Pascal Schoppenhauer haben die Gäste schon 22 Tore erzielt.

SV Ringingen – SpVgg Pflummern-Friedingen. – Nach neun Spielen ohne Niederlage hat Aufsteiger SV Ringingen am vergangenen Sonntag in Riedlingen die erste Niederlage einstecken müssen. Diese Scharte gilt es am Sonntag auszuwetzen. In ihrer derzeit misslichen personellen Situation können sich die Gäste kaum etwas ausrechnen. "Alleinunterhalter" Tobias Hahn muss dennoch beachtet werden.

VfL Munderkingen – SSV Emerkingen. – Nach der unfreiwilligen Spielpause erwartet der VfL Munderkingen am Sonntag Nachbar SSV Emerkingen. Die Gäste haben bisher viermal unentschieden gespielt und sechsmal verloren. Doch sind sie sicher stärker als ihr derzeitiger vorletzter Tabellenplatz aussagt. Sicher wird der VfL seine Gäste am Sonntag nicht unterschätzen.

SGM Ertingen/Binzwangen – SG Altheim. – Erst kürzlich spielte die SG Altheim in Ertingen, bezog im Bezirkspokal eine deutliche Niederlage. Nach schwachem Rundenstart hat die Mannschaft von Jasko Ramic wieder zur gewohnten Spielstärke zurückgefunden und möchte zum Spitzenfeld in Kontakt bleiben.

FC Schelklingen/Alb – SV Oggelsbeuren. – Vergangenen Sonntag wurden die Älbler in Altheim auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die hohe Niederlage täuschte jedoch etwas über den Spielverlauf auf dem Hochsträß. Nach dem Sieg gegen Kirchen will der Aufsteiger wenigstens ein Remis erreichen.

Spielfrei sind die SF Kirchen.

Aufrufe: 027.10.2016, 19:14 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Hans AierstokAutor