2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Azadi Attendorn hat sich gleich im ersten Jahr des Bestehens die Meisterschaft in der D-Kreisliga 2 gesichert. Foto: Verein
Azadi Attendorn hat sich gleich im ersten Jahr des Bestehens die Meisterschaft in der D-Kreisliga 2 gesichert. Foto: Verein

Azadi Attendorn auf Anhieb Meister

Neu gegründeter Verein steigt gleich im ersten Jahr in die C-Kreisliga auf

Verlinkte Inhalte

Der Meister der Fußball-Kreisliga D 2 heißt Sportfreunde Azadi Attendorn. Damit feierte der Club aus der Hansestadt bereits im ersten Jahr des Bestehens die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga C.

Bis zum Ende der Saison lieferten sich die Gelb-Schwarzen einen packenden Dreikampf mit dem FC Altenhof 2 und dem VfR Rüblinghausen 2. Die Entscheidung fiel erst am vorletzten Spieltag. Mit einem hart umkämpften 3:3-Unentschieden am Altenhofer „Winterhagen“ sicherte sich die Mannschaft des Trainergespanns Fesih Inal und Aydin Geylan die Meisterschaft, angefeuert von über 200 mitgereisten Fans aus Attendorn.

In den 28 Saisonspielen feierte Azadi 23 Siege und ein Unentschieden, bei am Ende 94:34 Toren. Allein 42 Tore gingen dabei auf das Konto des Duos Suphi Cagli (22) und Murat Coskunsu (20). Doch entscheidend für den Aufstieg war die Ausgeglichenheit des Kaders mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die teilweise ihr erstes Jahr im Seniorenbereich absolvierten.

„Es war ein langer und anstrengender Marathon mit Altenhof und Rüblinghausen. Das Rennen um die Meisterschaft war zum Ende doch schwieriger als erwartet. Umso größer war die Freude, dass wir beim Rivalen Altenhof Meister werden konnten. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung in der Kreisliga C und nehmen die Euphorie mit in die neue Saison.“, erklärt Geschäftsführer Ferhat Aldadak.

Aufrufe: 030.5.2017, 18:00 Uhr
RedaktionAutor