2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

SF Aying mit frischem Selbstvertrauen

Burhenne-Elf will gegen Kolbermoor nachlegen

SF Aying - Die Sportfreunde Aying wollen nach dem Erfolg zum Jahresauftakt in der Vorwoche in Dornach (1:0) im zweiten Spiel des Jahres an diesem Sonntag (15 Uhr) gegen den SV-DJK Kolbermoor nachlegen.

„Wir wollen das Positive aus dem Dornach-Spiel mitnehmen“, sagt Ayings Trainer Björn Burhenne. Den abstiegsbedrohten Sportfreunden gehen für die Partie gegen den Tabellenzehnten der Bezirksliga Ost allerdings zwei wichtige Spieler ab. Stefan Hartl hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und ist ebenso wenig mit von der Partie wie Wolfgang Mayr, der sich im Training eine Prellung zugezogen hat.

Für Burhenne ist der Gegner aus dem Landkreis Rosenheim ein starker Gegner. „Sie sind meiner Meinung nicht so schlecht, wie sie im Moment dastehen“, warnt Burhenne vor den in den letzten drei Spielen erfolglosen Gästen, die in der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten VfB Forstinning mit 1:3 verloren hatten. Fest steht aber auch: Die Ayinger sind nach dem Sieg in Dornach im Hoch.

SF Aying: Bauer – Huber, Demmel, Pfaffenzeller, Steinegger, Wohlschläger, Obermair, Drotleff, Veicht, Kloo, Budimlic

Text: Robert M. Frank

Aufrufe: 018.3.2017, 14:17 Uhr
Robert M. Frank - Münchner Merkur (Süd)Autor