2024-04-22T13:47:39.148Z

Spielbericht

Deutlicher Derby-Sieg für Aying

Rund 100 Zuschauer sahen in Deisenhofen ein spannendes Derby, das bis Mitte der zweiten Hälfte offen war. Allerdings dürften sich die aus Aying angereisten Fans über die spektakulären Tore mehr gefreut haben.

David Canavire Pardo lieferte zwei schöne Volleyschüsse ins Kreuzeck (23. und 75.). Michael Neumann beeindruckte mit einem Schuss von der Mittellinie zum 0:2-Halbzeitstand (33.). Nach der Pause schloss Florian Mueller an zum 1:2 (58.). Danach sah man einen offenen Schlagabtausch, bei dem der Ausgleich in greifbarer Nähe war.

Doch die Tore kamen von den Gästen: Das 1:3 durch Canavire und ein sehenswerter Fallrückzieher von Michael Demmel (88.). So klar wie das Ergebnis war das Geschehen auf dem Feld allerdings nicht. Gästetrainer Nikola Ostojic: „Deisenhofen hat uns ganz schön Feuer gemacht. Wir hatten das Glück, in den entscheidenden Phasen die Tore zu machen.“ hu

Aufrufe: 019.5.2017, 12:59 Uhr
Münchner Merkur (Süd): huAutor