2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sezer hofft auf das Ende der Negativserie

In der Bezirksliga sind für den BSC Union gegen Wermelskirchen drei Punkte Pflicht

Verlinkte Inhalte

SG Vatanspor - ASV Mettmann. Das Spitzenspiel des vorletzten Spieltages vor der Winterpause in der Fußball-Bezirksliga findet am Sonntag an der Zietenstraße statt. Der Tabellensechste SG Vatanspor empfängt den Vierten ASV Mettmann.

Doch während bei den Gästen nach zehn Spielen ohne Niederlage die Stimmung glänzend ist, sieht die Situation bei den Solingern nach drei, teilweise recht unglücklichen Niederlagen in Folge, ganz anders aus.

Sahin Sezer hat die vergangenen 14 Tage deshalb auch genutzt, seine Mannschaft moralisch wieder aufzubauen und Fehleranalyse zu betreiben. Grundsätzlich erklärt der SG-Trainer: "Wir spielen guten Fußball und sind im Soll, denn ich habe immer gesagt, dass unser Ziel ein Platz unter den ersten Fünf ist." Dass die Erwartungshaltung enorm ist und die Stimmung an der Zietenstraße bei einer weiteren Niederlage kippen könnte, weiß Sezer allerdings auch. "Deshalb bereiten wir uns auch intensiv auf die Partie gegen Mettmann vor." Groß ist der Respekt vor dem Gegner. "Der ASV ist eins der Spitzenteams in der Liga." Um verlorenen gegangenes Selbstbewusstsein zurückzugewinnen, kam Sezer ein Test unter der Woche gegen die 1. Spvg. Wald 03 gerade recht, den Vatanspor auch mit 5:0 gewinnen konnte.

Respekt vor dem Gegner zeigt auch Mettmanns Coach Michael Kirschner: "Vatanspor ist eine spielstarke Truppe, die uns einiges abverlangen wird. Für mich ist das ein Duell auf Augenhöhe."

BSC Union Solingen - SV 09/35 Wermelskirchen. Für die Ohligser wäre alles andere als ein Dreier gegen den Abstiegskandidaten Wermelskirchen eine Enttäuschung. Allerdings warnt Ali Soysal, der den morgigen Gegner bei seiner 0:4-Niederlage gegen den VfB Solingen beobachtet hat, vor dessen Konterspiel. Zudem hofft der BSC Union-Coach auf eine bessere Chancenverwertung seiner Mannschaft - die sich in jedem Spiel Möglichkeiten erarbeitet, aber zu häufig auch 100-prozentige liegenlässt.

Aufrufe: 029.11.2014, 08:17 Uhr
RP / mitAutor