2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Katrin Leenen
F: Katrin Leenen

Sevelener Platz wird endlich "eingeäschert"

Für den SV Sevelen bricht bald eine neue Ära an, wenn es ab der nächsten Saison auf den neuen Kunstrasenplatz geht, der nun gebaut wird.

Den Abschied hat sich der SV Sevelen anders vorgestellt. Im letzten Spiel auf dem "geliebten" Ascheplatz musste sich die erste Mannschaft knapp geschlagen geben. Deshalb kam nach dem Spiel auch keine richtige Wehmut auf.
Dabei war der Platz im Vorfeld doch so schön abgezogen worden. Naja - sei's drum. Für den SV Sevelen bricht bald eine neue Ära an, wenn es ab der nächsten Saison auf den neuen Kunstrasenplatz geht, der nun gebaut wird. Viele spannende Spiele sind in den vergangenen Jahrzehnten auf der Asche ausgetragen worden. Und noch mehr Spieler haben darauf ihre ersten fußballerischen Schritte gemacht. All das ist nun Geschichte.

Aber nicht nur Fußballer haben Anekdoten über den Asche-Untergrund zu erzählen. Auch mehrere Schüler-Generationen waren darauf aktiv. Bei den Bundesjugendspielen zum Beispiel wurde die Asche-Laufbahn, die das Fußballfeld umgibt, ebenfalls kräftig genutzt.

So musste auch ein kleiner Junge vor mehr als 20 Jahren auf der Bahn im Staffellauf an den Start gehen. Schon damals befand sie sich in keinem guten Zustand. Es kam, wie es kommen musste. Der Junge stolperte über eine leichte Erhebung, verlor den Staffelstab und schämte sich in Grund und Boden. Und da dies immer noch ein schmerzhafter Moment für ihn ist, freut er sich nun ebenfalls darauf, dass nicht nur der Ascheplatz, sondern auch die Laufbahn eingeäschert wird und bald ein neuer Kunstrasenplatz entsteht.

Aufrufe: 019.12.2016, 10:00 Uhr
RP / Christian CadelAutor