2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trafen bereits im Pokal aufeinander: Der FC Denzlingen (links mit Laurenz Haas) und der SV Endingen. | Foto: Daniel Fleig
Trafen bereits im Pokal aufeinander: Der FC Denzlingen (links mit Laurenz Haas) und der SV Endingen. | Foto: Daniel Fleig

Setzt Endingen gegen Denzlingen seine Serien fort?

Rielasingen-Arlen empfängt Solvay Freiburg +++ Bad Dürrheim muss zum Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Sechs Punkte aus zwei Spielen hat der SV Endingen bisher geholt und trifft nun auf den FC Denzlingen. Die Kaiserstühler könnten nicht nur ihre weiße Weste wahren, sondern auch ihre Serie gegen den FCD fortsetzen: In der vergangenen Runde gab's zwei Siege und auch jüngst im Pokal setzte sich Endingen durch.

FC Radolfzell - FC Freiburg-St. Georgen (Sa 15:30)
Trainer Eugen Beck muss in den nächsten vier Spielen auf Tobias Rauber verzichten (berufsbedingt und Urlaub). Weiterhin fehlen Tobias Barth und Luca Rheinberger, der Einsatz von Gentrit Kurtani (Knie) ist fraglich. „Ich hoffe, dass wir unser Spiel durchkriegen“, so der Coach.


SV 08 Kuppenheim - SV Waldkirch (Sa 15:30)
Trainer Alex Fischinger muss Timmy Pfeiffer (Urlaub) ersetzen, hofft aber, dass der zuletzt erkrankte Fabian Nopper zumindest wieder im Kader stehen kann. Nach dem schwachen Auftritt beim 1:3 gegen Bad Dürrheim habe man eine sehr gute Trainingswoche hinter sich und wolle dies im Wörtelstadion unter Beweis stellen.


FC Singen 04 - FC Bad Dürrheim (Sa 15:30)
Die Entwicklung geht in die richtige Richtung beim FC Bad Dürrheim, die Tendenz zeigt nach oben. In Waldkirch haben die Kurstädter schnell nach vorne gespielt, hinten wenig zugelassen und deshalb verdient gewonnen, sagt Trainer Reiner Scheu. Um auch beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter Singen bestehen zu können, müsse seine Mannschaft ihre engagierte Leistung aus der Vorwoche wiederholen „oder eher noch steigern“. Christian Braun, der wie beim Pokalerfolg im Hegau auch in Waldkirch zweimal traf, wird aller Voraussicht nach ausfallen: Der Stürmer verletzte sich am Dienstag im Training am Rücken und dürfte bis morgen kaum fit werden. Schneider, Häring und Tadic sind mögliche Alternativen. Wer neben German stürmen soll, wollte Scheu nach dem gestrigen Abschlusstraining entscheiden. In jedem Fall sollen die auf Rang sieben verbesserten Salinenstädter unter dem Hohentwiel den offenen Kampf suchen und die Abwehr des Spitzenreiters unter Druck setzen. Gleichwohl müssen die Gäste auch in der Defensive hochkonzentriert agieren, um beispielsweise den Ex-Nullachter Nedzad Plavci in den Griff zu bekommen, der bisher die Hälfte der Singener Tore (8) schoss. Mit einem Punkt beim Favoriten wäre Scheu „hochzufrieden“.


SV Endingen - FC Denzlingen (Sa 15:30)
„Wir sind schon am Grübeln, wie wir die nächsten Wochen überstehen sollen“, sagt SVE-Coach Axel Siefert. Die Liste der Ausfälle wird immer länger. So hat sich Michael Sommers Verletzung als Riss des Syndesmosebands herausgestellt. Er fällt im Derby ebenso aus wie Philipp Züfle (Studium). Beim FCD fehlen lediglich Burak Pamuk (Sprunggelenk) und Sebastian Baumann (Aufbautraining).


SV Oberachern - SC Offenburg (Sa 17:00)
Nach zwei Siegen gegen Radolfzell und Bötzingen sowie dem spielfreien Wochenende aufgrund der Derby-Verlegung gastiert die Hannig-Elf beim SV Oberachern. „Punkten wollen wir mindestens, ein Sieg wäre natürlich ein weiterer Meilenstein“, gibt Hannig die Zielsetzung vor. Im Lager der Offenburger muss man sich nur darüber bewusst sein, dass der kommende Gegner SV Oberachern heißt und man mit den Köpfen nicht schon beim Derby ist, das am kommenden Mittwoch ausgetragen wird. „Das Spiel gegen den OFV beschäftigt uns ab Montag, wir müssen uns auf jeden Gegner hochkonzentriert einstellen und von Spiel zu Spiel denken“, warnt Hannig.


FC Bötzingen - SV Bühlertal (So 15:00)
Die noch punktlosen Kaiserstühler haben auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen (siehe oben stehenden Artikel) und wollen nun die Trendwende einleiten.


1.FC Rielasingen-Arlen - SV Solvay Freiburg (So 15:00)
Solvay-Trainer Richard Dura sieht sich in seiner Prognose bestätigt: „Die Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen.“ Nach wie vor hat er etliche Ausfälle, verletzungs- und auch berufsbedingt. Den Aufsteiger dürfe man auf keinen Fall unterschätzen.


Offenburger FV - SV Linx (So 15:00)
Nachdem der Offenburger FV gegen den letztjährigen Südbadischen Pokalsieger SV Waldkirch im Elztal 1:0 gewann, trifft er am Sonntag erneut auf den SV Linx, der sich Anfang August ebenfalls in der ersten Pokalrunde im Karl-Heitz-Stadion mit 2:3 geschlagen geben musste.

Aufrufe: 028.8.2014, 22:01 Uhr
Badische ZeitungAutor