2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Hillmickes Trainer Stefan Breuer (vorne links) möchte nach Möglichkeit mit dem SV so schnell wie möglich den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Foto: cs
Hillmickes Trainer Stefan Breuer (vorne links) möchte nach Möglichkeit mit dem SV so schnell wie möglich den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Foto: cs

"Serkenrode oder Rüblinghausen werden es am Ende machen"

FuPa Südwestfalen macht den Winter-Check: Hillmickes Trainer Stefan Breuer zieht Bilanz

Verlinkte Inhalte

FuPa Südwestfalen: Wie ist aus Ihrer Sicht die Hinrunde verlaufen?

a) Was war Ihr persönliches Highlight? b) Was war Ihr persönliches Negativerlebnis?

Breuer: "Durch großes Verletzungspech sind wir leider hinter den eigenen Erwartungen geblieben.'

a) Highlight war mit Sicherheit der 6:0-Sieg beim FC Langenei/Kickenbach, wo die Mannschaft angedeutet hat, zu was sie im Stande ist. Darüber hinaus hat man die Punkte, die man auf der Habenseite hat, überwiegend gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte geholt..

b) Negativ ist die Punkteausbeute aus den Heimspielen und gegen die direkten Konkurrenten."

FuPa Südwestfalen: Welches Team hat Sie bislang (positiv oder negativ) überrascht?

Breuer: "Die beiden Aufsteiger sind ganz sicher eine Überraschung, aber auch eine Bereicherung für die Liga. Beide überzeugen durch taktische Disziplin und Spielfreude und stehen zurecht auf guten Plätzen in der Tabelle.

Ich hätte den SV Rothemühle und Rot-Weiß Lüdenscheid nicht auf diesen Tabellenplätzen erwartet, auf denen sie stehen. Ich traue aber beiden eine wesentlich bessere Rückrunde zu und denke, dass beide nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden."

FuPa Südwestfalen: Welche Mannschaft wird das Meisterschaftsrennen für sich entscheiden? - Welche Teams steigen Ihrer Meinung nach ab?

Breuer: "Wir denken, dass Serkenrode oder Rüblinghausen am Ende das Rennen machen werden. Wir hoffen natürlich auf Serkenrode, da wir Rüblinghausen als Nachbarn gerne weiter in der Klasse sehen würden.

Da ab dem zehnten Tabellenplatz alles sehr eng zusammen ist, kommt es sicher drauf an, welche Mannschaft am besten aus den Startlöchern kommt. Zudem kommt es drauf an, wie viele Absteiger es am Ende überhaupt werden."

FuPa Südwestfalen: Was ist Ihr persönliches Ziel für Rückrunde?

Breuer: "Ohne große Verletzungssorgen bleiben und möglichst schnell in den Rhythmus finden, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln."

Aufrufe: 09.2.2017, 10:45 Uhr
mtAutor