2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Dagegenhalten heißt es morgen für die Neudrossenfelder F: Mularczyk
Dagegenhalten heißt es morgen für die Neudrossenfelder F: Mularczyk

Serie soll auch in Friesen halten

Landesligist TSV Neudrossenfeld will auch in Friesen etwas mitnehmen +++ Personalsituation sehr angespannt

Verlinkte Inhalte

Nach drei Siegen in Folge fährt die Mannschaft von Trainer Werner Thomas mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Friesen. Während es für die Neudrossenfelder nur noch um die Ehre geht, stecken die Gastgeber noch mitten drin im Abstiegskampf.

SV Friesen - TSV Neudrossenfeld (Sa 16:00)
Die beste Saisonleistung zeigten die TSV-Kicker nach aussage ihres Trainers am vergangenen Mittwoch. Mit dem 2:1 Sieg beim Tabellendritten aus Buch sah man auch das gestiegene Selbstvertrauen der Truppe aus dem Kulmbacher Land. Vom zwischenzeitlichen Ausgleich lies man sich nicht entmutigen sondern spielte sofort wieder nach vorne und wurde belohnt. "Wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt und verdient gewonnen" spricht TSV-Abteilungsleiter auch ein paar Tage nach dem Spiel noch in höchsten Tönen von seinem Team.

Am Samstag geht es für die Grün-Weißen zum Oberfrankenderby nach Friesen. Für die Gastgeber geht es dabei schon fast um alles, wenn man bedenkt das man bereits fünf Zähler Rückstand ans rettende Ufer hat. Doch vor allem seit der Winterpause zeigt sich das Team von Trainer Carlo Werner stark Form verbessert und gewillt um den Klassenerhalt zu kämpfen. "In Friesen ist es immer schwer zu spielen, die Mannschaft wird von ihren Zuschauern nachvorne gepeitscht, da entwickelt sich schon ab und zu ein kleiner Hexenkessel" gibt Schirmer einen kleinen Ausblick was die Neudrossenfelder erwartet. "Wir müssen einfach kämpferisch dagegenhalten um auch in Friesen etwas zu holen."

Personell sieht es im Lager der Neudrossenfelder schon seit Wochen nicht gut aus, die Tatsache das an diesem Samstag alle drei Herrenmannschaften des TSV zeitgleich spielen, macht die Situation nicht einfacher. "Aufgrund des personellen Engpasses wären wir mit einem Punkt in Friesen schon zufrieden und würden so auch unsere kleine Serie ausbauen" so Schirmer abschließend. Anstoß im Frankenwaldstation zu Friesen ist morgen um 16 Uhr.


Schiedsrichter: Jonas Kohn (Germ. Amberg)
Aufrufe: 029.4.2016, 16:41 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor