2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Stefan Schimmer stellt auch im neuen Trikot des FC Memmingen sein Treffsicherheit unter Beweis.    F.: Walter Brugger
Stefan Schimmer stellt auch im neuen Trikot des FC Memmingen sein Treffsicherheit unter Beweis. F.: Walter Brugger

Serie hält auch in Kottern

Regionalligist FC Memmingen gewinnt auch das Testspiel beim Bayernligisten +++ Trainingsgäste unter der Lupe

Verlinkte Inhalte

Regionalligist FC Memmingen hat auch das vierte Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Beim Bayernligisten TSV Kottern gab es einen 3:1 (1:1) Erfolg. Einige Akteure wie David Anzenhofer, Tim Buchmann und Fabian Krogler waren auf Memminger Seite nicht mit dabei. Beide Mannschaften wechselten im Lauf der Begegnung munter durch.

FCM-Trainer Stefan Anderl zeigte sich mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden, mit dem zweiten Durchgang schon eher. Eddy Weiler hat per Kopfball den Führungstreffer erzielt (21.). Dem TSV Kottern gelang per Freistoß durch Julian Feneberg (40.) noch vor der Pause der Ausgleich. Nach einer Stunde brachte Neuzugang Stefan Schimmer auf Vorarbeit von Muriz Salemovic die Memminger wieder in Front, den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Nachwuchsmann Marco Boyer (87.).

Beim FCM werden fast täglich noch Spieler im Probetraining gesichtet. Spruchreif ist allerdings noch nichts. Ende der Woche stößt Neuzugang Lucas Stumpe (BSK Olympia Neugablonz) zum Kader. Er hat bislang wegen eines beruflichen China-Aufenthalts die Vorbereitung verpasst.

Am Samstag wartet auf die Memminger ein straffes Programm. Am Vormittag steht in der Arena der offizielle Fototermin an. Anschließend folgt viel Theorie mit Belehrungen zu den Anti-Doping-Richtlinien, Wettverbot und Regeländerungen. Um 17 Uhr steht im Westerheim der nächste Test gegen den SC Teutonia Watzenburg-Steinberg an. Der Aufsteiger in die Regionalliga Südwest reist extra für das Vorbereitungsspiel aus ins Allgäu und dürfte schon ein Gradmesser sein. Die weitgereisten Gäste aus dem Landkreis Gießen (Hessen) wollen in dieser Partie im Allgäu insgesamt zehn Testspieler einsetzen, die sich für Verträge empfehlen wollen – darunter der bisherige Illertisser Johannes Ludmann. Der beschließt den Tag mit einem Kameradschaftsabend bei Finanzausschuss-Mitglied Karre Hieber im Gasthaus „Weißes Ross“ in Westerheim.

Aufrufe: 023.6.2016, 14:47 Uhr
Andreas SchalesAutor