2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Serie hält auch gegen Höntrop

C-Junioren von TuS Hordel gewinnen insgesamt verdient mit 4:1.

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag der C-Junioren-Kreisliga-A gastierte der SV Höntrop bei der U14 der DJK TuS Hordel. Die Hordeler wusste, dass mit den Rothosen eine richtig schwere Aufgabe vor der Brust stand. Das zeigte sich in der ersten Halbzeit: Sehr aggressiv und robust gingen die Gäste vom Preins Feld zu Werke, womit unsere Jungs erstmal Probleme hatten.

Leider wurden klare Fouls vom Schiedsrichter nicht konsequent geahndet, sodass wir bis zur Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln mussten. Die erste Chance zur Führung verpassten Philipp Loch und Silas Böttcher nach Kommunikationsproblemen im Strafraum der Gäste. Höntrop ging nach knapp zwanzig Minuten in Front, als die DJK nicht richtig stand und Sören Knippert das 0:1 in die kurze Ecke einlochte.

Die Gäste setzten nun auf Konter und kurz nach der Führung verpasste sie es, nachzulegen. Malte Perl war es dann, der die DJK wieder ins Spiel zurück brachte, einen Freistoß aus 25 Metern schoss er über SVH Keeper Luca Happe hinweg zum Ausgleich. In der Halbzeit schworen sich die Grün-Weißen nochmal so richtig ein und belohnten sich für ihre spielerische Überlegenheit.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte man die Gäste ordentlich unter Druck, einen krassen Fehlpass nutzte Philipp Loch, goldrichtig stand unsere ,,Gräte" und schob das Leder zum 2:1 ins Gehäuse. Die DJK blieb dran, zwei Zeigerumdrehungen später war Torjäger Max Morgner zur Stelle, im Nachsetzen traf er zum vorentscheidenden 3:1.

Hordel ließ nun nichts mehr anbrennen, Deniz Yildiz belohnte seine starke Leistung, als er im SVH-Strafraum die Ruhe und Übersicht behielt und das 4:1 erzielte. Den Höntropern ging die Puste aus und die U14 der DJK ließ den Ball nun sehr gut laufen, zeigte viele Kombinationen und holte sich hochverdient die nächsten drei Punkte.

Coach Maik Kiefer: ,,In der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Kreativität im Angriffs-Drittel, deswegen ging das 1:1 auch in Ordnung. Wir haben in der zweiten Hälfte dann unsere Stärken endlich ausgespielt und Höntrop hatte dann keine Chance mehr. Wir hatten mehr Zug zum Tor und den Willen, das Tor zu machen. Das 4:1 geht total in Ordnung, aber wir sind nicht satt und wollen uns weiterhin stetig steigern."

C-Junioren Kreisliga A - 6.Spieltag
DJK TuS Hordel U14 - SV Höntrop U15 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 (21.), 1:1 Perl (30.), 2:1 Loch (40.), 3:1 Morgner (42.), 4:1 Yildiz (45.)

Aufrufe: 031.10.2016, 14:00 Uhr
Maik Kiefer (DJK TuS Hordel)Autor