2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Weih
F: Weih

Serie des SVS II hält

Sprung aus demTabellenkeller +++ Rückschläge für KSC II und Pforzheim +++ Spielberg hat das Nachsehen

Mit einem positiven Gefühl und einem Sieg im Rücken geht es für den SV Sandhausen II und den FC Astoria Walldorf II in die Winterpause. Nackenschläge musste dagegen der SV Spielberg und der KSC II hinnehmen. Auch der CfR Pforzheim assierte eine Niederlage.

SV Sandhausen II - FSV Hollenbach 2:0
Perfekte Stimmung in Sandhausen. Mit dem Sieg gegen Hollenbach schaffte der SVS II gleich aus mehreren Gesichtspunkten einen perfekten Jahresabschluss. So ist die Mannschaft nun seit sieben Partien ungeschlagen, sicherte sich den zweiten Heimsieg in Folge und schaffte den Sprung auf den sicheren elften Tabellenplatz. Den Grundstein dazu legten die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel. Wenige Minuten nach dem WIederanpfiff wurde gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf dann die Vorentscheidung besorgt.

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Palmbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Philipp Leimenstoll (39.), 2:0 José Pierre Vunguidica (54.)

SV Spielberg - Neckarsulmer Sport-Union 0:3
Nicht wurde es mit dem krönenden Abschluss für Spielberg. "Wir haben uns viel vorgenommen, wollten die Serie aufrecht erhalten und mit einem positiven Abschluss in die Winterpause gehen. Das ist uns nicht gelungen, da ist man natürlich enttäuscht", meinte Verteidiger Stefan Müller nach der deutlichen Pleite. Nach dem frühen Gegentreffer tat sich der SVS gegen tief stehende Gäste schwer zu Chancen zu kommen. "Leider haben sie mit ihrer zweiten Chance gleich das zweite Tor gemacht. Da wird es dann natürlich schwer", so Müller. Das dritte Tor kurz vor Spielende war dann der letzte Stimmungskiller in Spielberg.

Schiedsrichter: Marvin Maier (Windschläg) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Steffen Elseg (12.), 0:2 Steffen Elseg (47.), 0:3 Yannick Titzmann (90.)

SpVgg Neckarelz - FC Astoria Walldorf II 2:3
Am Ende kam Walldorf gegen das Schlusslicht noch einmal mächtig ins schwimmen. Fast hätten die Gäste sogar noch eine sichere 3:0-Führung aus der Hand gegeben. Doch mit dem dritten Auswärtssieg nacheinander lt der FCA II Anschluss ans rettende Ufer.

Schiedsrichter: Manuel Dürr (SV Mötzingen) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Harun Solak (3.), 0:2 Harun Solak (27.), 0:3 Thorben Stadler (61.), 1:3 Torben Frey (70.), 2:3 Nikica Filipovic (79.)


Bahlinger SC - Karlsruher SC II 1:0
Nächster Nackenschlag für den KSC II. Bei Tabellennachbar Bahlingen kassierten die Karlsruher die zweite Niederlage in Folge. Den kleinsten Vorwurf konnte man hier KSC-Schlussmann Florian Stritzel machen, der in der 56. Minute noch einen Strafstoß der Bahlinger parierte. Doch nach einer Stunde war er dann machtlos. Ein direkt verwandelter Freistoß war die Grundlage der Auswärtspleite. Dazu kam eine mangelnde Chancenauswertung der Gäste, die mehrfach einen möglichen Punktgewinn liegen ließen.

Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell i.W.) - Zuschauer: 615
Tore: 1:0 Erich Sautner (60.)
Besondere Vorkommnisse: Marco Waldraff (Bahlinger SC) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Stritzel (56.)

TSG Balingen - 1. CfR Pforzheim 1:0
Noch einmal ein Stück nach unten in der Tabelle ging es für den CfR durch die vierte Saisonniederlage. Die Pforzheimer sind nun Sechster und haben bereits zehn Punkte Rückstand auf Rang zwei. Allerdings hat der CfR noch eine Partie nachzuholen. Auf den 10. Dezemberist das Spiel gegen Reutlingen terminiert.

Schiedsrichter: Martin Petersen (VfLStuttgart) - Zuschauer: 550
Tore: 1:0 Matthias Schmitz (38.)
Aufrufe: 04.12.2016, 14:30 Uhr
red.Autor