2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Serie der Hamborner Löwen reißt in Wanheimerort

Das Team von Dietmar Schacht wacht zu spät gegen den Duisburger SV 1900 auf

Es wurde leider nichts mit dem ersten Sieg seit langem für die Hamborner Löwen gegen den Stadtrivalen Duisburger SV 1900. Am Samstagnachmittag musste sich das Team von Dietmar Schacht im Testspiel bei den klassenhöheren Wanheimerortern mit 1:3 geschlagen geben und kassierte damit die erste Niederlage in der Vorbereitung.
Gegen die starken Gastgeber verhielten sich die Hamborner im ersten Durchgang etwas zu passiv und mussten bereits in der 12. Minute das 1:0 durch Almir Gashi hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel hielten die Löwen besser dagegen und kamen zu mehr Spielanteilen. Lohn war der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich durch Daniel Schäfer (73.). Der DSV 1900 gab jedoch noch einmal Gas und machte durch einen Doppelschlag von Deniz Hotoglu in der letzten Viertelstunde alles klar (75. und 85.).

"Wir haben verdient gegen eine gute Landesligamannschaft verloren", erkannte Löwen-Coach Dietmar Schacht den Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften an diesem Tag an. Dennoch sah er auch positive Momente: "In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner zu viel spielen lassen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann aggressiver gespielt und gut mitgehalten. Man hat gemerkt, dass wir hart trainiert haben."

Neben der zu verschmerzenden Niederlage gab es für den Hamborner Übungsleiter schlimmere Wermutstropfen: Die Verletztenliste verlängerte sich um Patrick Schneider und Jan Stuber. Am kommenden Dienstag gibt es das nächste Testspiel für die Löwen: dann ist die Mannschaft von Dietmar Schacht zu Gast beim Landesligisten Teutonia St. Tönis (Anstoß 20.15 Uhr).
Aufrufe: 014.2.2016, 11:27 Uhr
Hamborn 07Autor