2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Serie der DJK findet Fortsetzung

Verlinkte Inhalte

Trotz großer Verletzungssorgen und nur zwölf einsatzfähiger Spieler setzte sich Bezirksliga-Aufsteiger DJK Vierlinden beim SV Sonsbeck II verdient mit 4:1 (3:0) durch. Für die DJK war es der siebte Sieg im siebten Rückrundenspiel.

"Wir haben eine bärenstarke Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Unsere Moral ist einfach toll", freute sich Vierlindens Trainer Ahmet Tutal über den nächsten "Dreier". Ärgerlich aus Sicht der siegreichen Gäste war lediglich die rote Karte gegen den zuvor stark spielenden Stürmer Beno Koncic, der wegen überharten Einsteigens gegen den Sonsbecker Schlussmann in der Nachspielzeit vom Platz flog.

Auf dem Kunstrasenplatz in Sonsbeck legte Vierlinden los wie die Feuerwehr und führte nach Toren von Mehmet Yilmaz (4.) und Besir Muga (7.) schon sehr früh mit 2:0. Bei den ersten beiden Gästetoren brillierte Beno Koncic noch als Vorlagengeber, beim 3:0 (24.) vollstreckte der Winterneuzugang der DJK dann selbst. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Vierlinden die Partie. Erst ein Elfmetertor durch Mirco Michalleck (77.) brachte die SVS-Reserve wieder zurück ins Spiel. Mit seinem zweiten Tor des Tages machte Beno Koncic dann aber alles klar (87.).

DJK Vierlinden: Dowedeit; Attardo, Kilic, Bergmann, Plückelmann, Singh,M. Yilmaz, N. Koncic, Pfeifer, Muga (21. Z. Yilmaz), B. Koncic.

Aufrufe: 030.3.2014, 20:22 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor