2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Serie ausgebaut

Verlinkte Inhalte

Im letzten offiziellen Spiel des Jahres 2016 trafen unsere BVC-Kicker auf das Gäste-Team aus Leer. JFV kam nach Cloppenburg nach einem Sieg in Papenburg und natürlich mit dem führenden Torjäger der Landesliga Yannick Schoοn in der Startelf.

Dadurch waren die höchste Konzentration und ein voller Einsatz erforderlich um das Spiel zu gewinnen! Unser Team gab vom Anfang an den Ton und hat sich schneller als in den letzten Spielen ins Spiel gefunden. Die erste gefährliche Aktion kam vom fleißigen Lazar Aydin, der sich nach einer Balleroberung durch die gegnerische Abwehrspieler schlängelte, allerdings auf den Gäste-Keeper abschloß. Diese Aktion war die Vorwarnung. Nur ein Paar Minuten später erkämpfte Mick Niendorf eine Ecke, Lazar Aydin brachte den Ball herein, die Abwehr klärte auf Nico Thoben, der die Kugel aus der Strafraumkante ins lange Eck, erst gegen den Innenpfosten und dann in die Maschen drosch! Die nächste Chance hatte Matthis Hennig, sein Kopfball wurde aber im letzten Moment auf der Torlinie geklärt. Auch der Schuß von Mick Niendorf fünf Minuten vor der Halbzeit wurde vom JFV-Torwart Schmidt mit dem Fuß pariert. Die erste Halbzeit vollendeten wir absolut ungefährdet.

Mit dem Rückenwind der Führung präsentierten wir uns in der zweiten Hälfte noch offensiver und zielstrebiger. Pascal Rechtien köpfte den Ball nach einer Flanke von Luca Albrecht nur knapp vom Tor vorbei. Es dauerte nur wenige Momente, bevor der nächste Kopfball, diesmal von Luka Luniku das Aluminium traf und der immer aufmerksam Matthis Hennig per Einschieben das 2:0 erzielte. Direkt im Anschluss könnte der mittlerweile eingewechselte Esmir Zeinjlovic das nächste Tor machen. Nach schöner Vorlage von Albrecht überlüpfte er den Torhüter, der Ball drehte sich allerdings neben dem Tor vorbei. Albrecht setzte doch mit der Bedienung seiner Mitspieler fort. Diesmal brachte er eine Flanke scharf in den Strafraum rein, nachdem er von Kai Stratmann in die Schnittstelle geschickt wurde. Mick Niendorf empfing das Spiegerät und nach dem dritten Versuch machte er das 3:0! Albrecht hat seinen Auftritt zehn Minuten später mit einem Treffer gekrönt. Das Endergebnis 4:1 resultierte sich aus den guten Paraden des Gäste-Keepers und der Unkonzentriertheit unserer Abwehr in den letzten Minuten, die zum Gegentor (84.) geführt hat.

Wir schließen mit dem Sieg das 2016 erfolgreich ab, mit einer Serie von 6 Siegen in Folge und 11 Spielen ohne Niederlage. Wir bleiben weiterhin dem Tabellenführer auf den Fersen und gönnen wir uns eine (kurze) Pause, bevor es mit der Wintervorbereitung wieder ordentlich Gas gegeben wird!

Aufrufe: 012.12.2016, 16:30 Uhr
Theodores Dedes/PM BV CloppenburgAutor