2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Abgegrätscht: die Lehmder (in weiß) hatten beim Auswärtsspiel in  Ohmstede keine Probleme. Oliver Perkuhn
Abgegrätscht: die Lehmder (in weiß) hatten beim Auswärtsspiel in Ohmstede keine Probleme. Oliver Perkuhn

Sergej Müller schießt Lehmden an die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Partien fanden an diesem Wochenende in der Fußball-Kreisliga statt. Während der FC Rastede II eine Heimniederlage kassierte, ...
siegte Lehmden in Ohmstede mühelos. Beim 4:0-Auswärtssieg war Sergej Müller mit drei Treffern der Matchwinner für den Tabellenführer, der der Konkurrenz damit auf sechs Punkte enteilte. Alle weiteren Partien fielen am Wochenende dem Wetter zum Opfer.

FC Rastede II - SW Oldenburg 3:7 (2:4). Der Aufsteiger war bis zum Ausgleich der Sandkruger die bessere Mannschaft. "Danach haben wir aber zwei recht dumme Gegentore bekommen", meinte FCR-Spieler Niclas Hintz. Das 1:2 fiel durch einen Handelfmeter, das 1:3 steuerte Brian Schelling mit einem Eigentor bei. Rene Wagner brachte die Rasteder mit seinem zweiten Tor noch mal auf 2:3 heran, SWO erhöhte aber noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:2. "Nach der Pause wollten wir guten Mutes versuchen, den Rückstand aufholen, haben uns aber gleich das 2:5 gefangen. Trotzdem war es spielerisch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien", war Hintz nicht ganz unzufrieden.

FC Ohmstede - TuS Lehmden 0:4 (0:3). Der Spitzenreiter störte mit seinem guten Mittelfeldpressing gekonnt immer wieder den Spielaufbau der Ohmsteder. Schon in der 13. Minute verwandelte Dennis Jöstingmeier einen Foulelfmeter zur Führung für Lehmden. Danach nutzten die Gäste die Räume, die Ohmstede ihnen bei ihren Angriffsversuchen boten, zu erfolgreichen Kontern.

Torjäger Sergej Müller sorgte mit einem Doppelschlag noch vor dem Pausenpfiff für eine Vorentscheidung und machte mit seinem dritten Treffer (62.) alles klar. "Ein Stürmer wie Sergej Müller vergibt nicht viele Chancen. Lehmden hat zudem die Räume sehr gut eng gemacht und unsere Pässe in die Spitze fast immer abgefangen. Deshalb hat Lehmden auch verdient gewonnen", gratulierte Ohmstedes Trainer Berthold Boelsen dem Sieger.

Unter der Woche steht noch eine Partie auf dem Spielplan. Am Donnerstagabend soll um 19.30 Uhr die Begegnung des VfL Bad Zwischenahn und dem SSV Jeddeloh II in Rostrup ausgetragen werden.

Aufrufe: 021.11.2016, 10:00 Uhr
Manfred MietzonAutor