2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Leifer Holzkirchen bringt Ismaning ins Straucheln
F: Leifer Holzkirchen bringt Ismaning ins Straucheln

Sensation in Ismaning

Holzkirchen erkämpft sich Punkt *** Dachaus siebter Sieg in Folge *** Hallbergmoos mit erneutem Dreier

Verlinkte Inhalte

Dem TuS Holzkirchen gelingt die Sensation in Ismaning. Er holte beim Tabellenführer Ismaning nach starker Leistung einen verdienten Punkt. Dachau siegt zum siebten Mal in Folge und Hallbergmoos feiert den vierten Erfolg in Serie. Wir haben alle Berichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - FC Töging 4:0
Der VfB Hallbergmoos nimmt so langsam wieder richtig Fahrt auf und feiert seinen vierten Erfolg in Serie. Stefan Huber erzielte bereits nach neun Minuten die Führung. Toptorjäger Benjamin Held legte den zweiten Treffer nach. Es war schon sein siebter Treffer in der laufenden Saison. Das 3:0 fiel ebenfalls noch in Hälfte eins. Andreas Kostorz erzielte es. Dennis Hammerl machte mit dem 4:0 in der 45 Spielminute bereits den ungfährdeten Sieg der Hallbergmoosler perfekt. Kurios: Noch in der Halbzeitpause erklärte Tögings Trainer Mario Rechenberger seinen Rücktritt. Für ihn übernimmt ab sofort übergangsweis Helmut Bichlmaier den Posten bei den Männern vom Inn.


Schiedsrichter: Michael Bacher (SV Amerang) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Stefan Huber (9.), 2:0 Benjamin Held (17.), 3:0 Andreas Kostorz (30.), 4:0 Dennis Hammerl (45.)


FC Ismaning - TuS Holzkirchen 1:1
Die Sensation des Spieltages gelingt dem TuS Holzkirchen. Beim bisherigen ungschlagenen Tabellenführer FC Ismaning erkämpft sich der TuS durch eine spielerisch und vor allem kämpferisch starke Leistung einen Punkt. Ismaning begann stark und mit dem Selbsvertrauen von acht Siegen in Folge. Neun Minuten waren erst gespielt, als Alexander Auerweck, nach schönen Zuspiel von Maximilian Siebald zur 1:0 Führung für die Hausherren traf. Holzkirchen zeigte sich davon aber wenig geschockt und schlug nur neun Minuten später durch Benedikt Gulielmo zurück. Per Foulelfmeter erzielte er den 1:1 Ausgleich. Mittelfeldantreiber Alex Pilik lieferte sich harte Duelle mit Ismanings Manuel Ring. In der zweiten Hälfte wurden die Grün-Weißen mutiger und spielten offensiver. Ismaning hatte jedoch mehr Ballbesitzanteile zu verzeichnen. In der 58. Spielminute hatte Julian Allgeier die große Chance, die Männer von der Haidroad in Führung zu bringen. Er scheiterte aber am starken Ismaninger Schlussmann Emilio Pingitore. Dadurch blieb es beim letztlich leistungsgerechten 1:1 Remis. Die Holzkirchner feierten diesen Punktgewinn, wie einen Sieg und liesen es sich danach beim Otterfinger Weinfest gut gehen.


Schiedsrichter: Angelika Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Alexander Auerweck (9.), 1:1 Benedikt Gulielmo (18. Foulelfmeter)


SpVgg Landshut - SB Chiemgau Traunstein 2:1


Schiedsrichter: Benny Woock (St. Wolfgang) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Armin Fischer (15.), 1:1 Davut Tahir (43. Foulelfmeter), 2:1 Asllan Shalaj (51.)


SV Manching - SC Eintracht Freising 1:1
Der SV Manching hat sich von seiner 0:6 Klatsche in Kirchheim zumindest teilweise wieder erholt und holte daheim gegen die Freisinger beim 1:1 einen Punkt. Vor nur 100 Zuschauern traf Ferdinand Heissler zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Kurz vor dem Seitenwechsel holte sich Maximilian Gruber vom SV Maching nach einer Tätlichkeit die rote Karte ab. Die nummerische Überlegenheit nutzte Freising in der 75. Spielminute aus und traf durch Sebastian Mihajlovic zum 1:1. Kurz vor dem Ende hatte dann Freising die Riesenchance auf den Führungstreffer. Mihajlovic lief auf den Manchinger Keeper zu, umkurvte ihn und legte dann quer auf Andreas Hohlenburger. Dieser schaffte es jedoch den Ball nicht im leeren Tor unterzubringen, stattdessen schoss er einen Manchinger Spieler an, der den Treffer verhinderte. Somit war die Chance vertan und es blieb beim gerechten 1:1. Manchings Trainer Torsten Holm meinte gegnüber Fupa: "Respekt an meine Mannschaft, dass sie so ruhig und diszipliniert gespielt hat. Wir hätten heute den Sieg verdient gehabt, wurden aber bei einigen entscheidenden Szenen vom Schiedsrichter klar benachteilgt."


Schiedsrichter: Michael Winkler (Rittersbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ferdinand Heissler (4.), 1:1 Sebastian Mihajlovic (75. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Maximilian Gruber (37./SV Manching/Tätlichkeit)


TSV Eching - FC Deisenhofen 1:2
Der TSV Eching und der Tabellenzweite FC Deisenhofen liefern sich einen harten Kampf den am Ende Deisenhofen gewinnt. Für die Gäste traf Luca Tschaidse zur 1:0 Führung in der 29. Spielminute. Marco Finster erzielte per Foulelfmeter das 2:0 kurz nach dem Seitenwechsel. Als Daniel Hahner zwei Minuten vor dem Ende der Partie der Anschlusstreffer gelang, keimte noch einmal Hoffnung auf im Lager der Echinger. Für das 2:2 reichte es jedoch nicht mehr, so dass Deisenhofen am Ende einen Auswärtssieg feiern durfte und damit weiter ärgster Verfolger von Ismaning bleibt.


Schiedsrichter: Christian Struyk (TürkMarktob.) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Luca Tschaidse (29.), 0:2 Marco Finster (48. Foulelfmeter), 1:2 Daniel Hahner (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Bittner (93./TSV Eching/wiederholtes Foulspiel)


ASV Dachau - SV Planegg-Krailling 6:0
Der ASV Dachau schwimmt weiter auf einer Welle des Erfolges. Das bekam diesmal der SV Planegg-Krailling zu spüren, der mit einer 6:0 Packung wieder nach Hause geschickt wurde. Es war bereits der siebte Sieg in Folge für Dachau. Lukas Schmitt eröffnete in der 12. Spielminute den Torreigen. Dimitrios Papadopoulus legte das 2:0 nach. Kurz darauf besorgte Maximilian Bergner das 3:0. Für das 4:0 war Mathias Koston zuständig. Philipp Schmidt erzielte das 5:0 und der letzte Treffer des Spiels war Benjamin Hofmann vergönnt der den 6:0 Kantersieg perfekt machte.


Schiedsrichter: Danijel Djordjevic (Hammerschm.) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Lukas Schmitt (12.), 2:0 Dimitrios Papadopoulos (19.), 3:0 Maximilian Bergner (31.), 4:0 Matthias Koston (43.), 5:0 Philipp Schmidt (49.), 6:0 Benjamin Hofmann (63.)


TSV Velden - SC Kirchheim 1:2


Schiedsrichter: Michael Hochrinner (FC Grünthal) - Zuschauer: 287
Tore: 0:1 Bernhard Riedl (53.), 0:2 Bernhard Riedl (61.), 1:2 Ralf Klingmann (79. Foulelfmeter)


FC Gerolfing - TuS Geretsried 2:0
Der FC Gerolfing feiert nach dem Punktgewinn auswärts in Planegg diesmal einen 2:0 Heimsieg über den TuS Geretsried. Die Geretsrieder mussten damit ihre zweite NIederlage in Folge hinnehmen und rutschen auf Tabellenplatz 14 ab. Vor 200 Zuschauern im Hörgeräte-Langer Stadion brachte Adrian Robinson den FC auf die Siegerstraße. In der 53. Spielminute sah Markus Baki nach einer Notbremse den roten Karton. Itua Sadadi machte in der 73. Spielminute den 2:0 Heimsieg perfekt.
Gerolfing klettert durch diesen Erfolg auf den neunten Tabellenplatz vor.


Schiedsrichter: Florian Neiber (Wasserburg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Adrian Robinson (9.), 2:0 Itua Sadadi (73.)
Platzverweise: Rot gegen Markus Baki (53./TuS Geretsried/Notbremse)


SV Türkgücü-Ataspor München - SB DJK Rosenheim 1:0
Der 1:0 Erfolg des SV Türkgücü-Ataspor rückte an diesem Tag in den Hintergrund. Denn dieser Erfolg wurde überschattet, von der schweren Verletzung von Sinan Neumaier-Süngüogu. Er brach sich nach einem Foul von Maximilan Höhensteiger das Schien- und Wadenbein. Höhensteiger sah darauf hin völling zurecht die rote Karte. Keiner der unmittelbar Beteiligten unterstellte Höhensteiger jedoch Absicht. Fupa wünscht Sinan Neumaier gute und schnelle Genesung! Rosenheim bleibt nach dieser Niederlage Tabellenvorletzter und hat nun schon sechs Punkte Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz.


Schiedsrichter: Maximilian Ganslmeier (Oberglaim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sinan Neumaier-Süngüoglu (43.)
Platzverweise: Rot gegen Maximilian Höhensteiger (88./SB DJK Rosenheim/grobes Foulspiel)
Aufrufe: 06.9.2015, 21:35 Uhr
Ludwig WagnerAutor