2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Traub Gerolfing plant die nächste Sensation
F: Traub Gerolfing plant die nächste Sensation

Sensation 2.0?

Gerolfing erwartet Tabellenführer *** Kirchheim zum Siegen verdammt *** Uwe Neunsinger neuer Trainer in Manching

Verlinkte Inhalte

Schafft der FC Gerolfing wieder eine Sensation? Das ist die spannende Frage, die nur der Tabellenführer FC Ismaning beantworten kann. Für den Kirchheimer SC hingegen heißt es Verlieren verboten, um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Der SV Maching verpflichtet für die letzten sieben Spiele Uwe Neunsinger als neuen Coach. Er soll helfen, den direkten Klassenerhalt zu erreichen.

SC Eintracht Freising - FC Töging (Fr 19:30)
Schon am kommenden Freitag trifft der SC Eintracht Freising auf den FC Töging. Die Freisinger wollen an den 2:0 Heimspielsieg gegen den Kirchheimer SC anknüpfen und sich mit einem Sieg gegen den FC Töging den dritten Tabellenplatz vom VfB Hallbergmoos zurückholen. Für die Gäste aus Töging ist es mal wieder ein verdammt wichtiges Spiel, dass man auf keinen Fall verlieren sollte. Im Tabellenkeller dürfen sich die die Männer vom Inn keine Schwäche mehr leisten und planen am besten drei Punkte in Freising ein.


Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf)

SV Manching - SB Chiemgau Traunstein (Sa 15:00)
Neue Besen kehren gut. Die Frage ist, ob das auch für den SV Manching gilt. Der Aufsteiger ist auf Platz sechzehn und momentan abstiegsgefährdet. Aufgrund dessen, wurde nun mit Uwe Neunsinger ein neuer Trainer für die letzten verbliebenen sieben Spiele verpflichtet. Bereits heute feiert er als Manching Coach seine Premiere gegen den direkten Konkurrenten SV Türkgücü-Ataspor München. Das zweite Spiel bestreitet seine Mannschaft dann am kommenden Samstag um 15:00 Uhr. Man darf gespannt sein, ob er mit seiner Erfahrung dem Team helfen kann den Klassenerhalt zu erreichen.


Schiedsrichter: Sebastian Eder (Holzkirchen)

TSV Eching - TuS Geretsried (Sa 15:00)
Zuletzt holten die Echinger auswärts beim 2:2 einen Punkt in Planegg. Nun haben sie am kommenden Samstag mit dem TuS Geretsried eine Mannschaft zu Gast, die nur zwei Plätze schlechter in der Tabelle positioniert ist. Mit einem Sieg könnten sich die Echinger etwas von den Gästen aus Geretsried absetzten. Die Gäste aus Geretsried hingegen planen einen Auswärtssieg ein.


Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried)

SpVgg Landshut - TuS Holzkirchen (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht)

ASV Dachau - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 15:00)
Nach dem Auswärtspunkt in Holzkirchen hat der ASV Dachau nun ein Topteam der Liga und den Tabellendritten aus Hallbergmoos zu Gast. Für beide Teams geht sowohl nach unten, als auch nach oben nichts mehr. Dementsprechend "locker" können beide Mannschaften auch aufspielen.


Schiedsrichter: Christian Struyk (TürkMarktob.)

TSV Velden - FC Deisenhofen (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf)

FC Gerolfing - FC Ismaning (Sa 17:00)
Gelingt dem FC Gerolfing erneut eine Sensation? Schon einmal gewannen die Gerolfinger gegen einen Tabellenführer. Damals hieß dieser noch FC Deisenhofen. Mittlerweile hat sich die Tabellenkonstellation aber zu Gunsten des FC Ismaning geändert, der vor einiger Zeit die Tabellenführung übernehmen konnte. Der Favorit aus Ismaning dürfte allerdings gewarnt sein und sich auf ein äußerst intensives, sowie kampfbetontes Spiel einstellen.


Schiedsrichter: Marius Heerwagen (Hainsacker)

Kirchheimer SC - SB DJK Rosenheim (Sa 17:00)
Der Kirchheimer SC steht bei diesem Spiel mal wieder mit dem Rücken zur Wand. Die Kirchheimer sind derzeit Tabellenfünfzehnter und mittendrin im Abstiegskampf, statt nur dabei. Mit den Gästen aus Rosenheim kommt ein spiel- und kampfstarkes Team zum Sportclub. Nach der Auswärtspleite in Freising kann es für Kirchheim nur ein Ziel geben: Drei Punkte müssen her.


Schiedsrichter: Florian Wernz (Langerringen)

SV Türkgücü-Ataspor München - SV Planegg-Krailling (So 14:45)
Es kommt selten vor, dass der SV Türkgücü-Ataspor München einmal Favorit ist in einer Begegnung. Diesmal ist es aber so, wenn die Müchner Türken den Tabellenvorletzen aus Planegg erwarten. Um sich noch weiter von den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt absetzten zu können, ist ein Heimsieg Pflicht.


Schiedsrichter: Andreas Weichert (Bogenh/SW Mü)
Aufrufe: 020.4.2016, 21:07 Uhr
Ludwig WagnerAutor