2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Doppeltorschütze: UFC-Akteur Michael Beatrix.
Doppeltorschütze: UFC-Akteur Michael Beatrix.

Sennestadt spielt gegen den UFC seine Erfahrung aus

Im Futsal-Derby setzt sich der Verein aus dem Bielefelder Stadtbezirk mit 6:4 gegen den UFC Paderborn durch

Verlinkte Inhalte

Drittes Spiel, dritte knappe Pleite. Die Futsaler des UFC Paderborn mussten sich auch dem MCH Futsal Club Sennestadt mit 4:6 (2:4) geschlagen geben. Dem Favoriten bot der UFC aber lange Zeit Paroli. Punkte brachte es der Mannschaft von Trainer Rene Wegs dennoch nicht ein.

„Sennestadt ist eine Megamannschaft und es war auch alles dabei, was Rang und Namen hat“, berichtete Wegs kurz nach Spielende. Im letzten Jahr stand Sennestadt bekanntlich noch im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. „Wir waren drauf und dran, die Überraschung zu schaffen“, führte Wegs fort. Er merkte aber an: „Damit es gegen so eine Mannschaft klappen kann, muss alles passen. Wir haben zwei individuelle Fehler gemacht, die zu Toren führten. Das darf man sich gegen solche Gegner nun mal nicht erlauben. Das bestrafen sie eiskalt.“

Vor gut einhundert Zuschauern in der Sporthalle an der Warburger Straße konnten Mike Niidas (4.) und Michael Beatrix (6.) die Führungen Sennestadts (3. Aytürk Gecim/5. Benjamin Kolodzig) jeweils schnell ausgleichen. Anschließend zogen die Gäste auf 2:5 davon (8. Memos Sözer/17. Hakan Kocaman/30. Sözer), ehe Daniel Lütkefedder (33.) und Beatrix (39.) durch ihre Treffer wieder am Punktgewinn schnuppern ließen. In der letzten Minute machten die Gäste den Sack dann aber zu (40. Furkan Ars). Wegs: „Wir haben uns sehr gut verkauft. Ähnlich wie gegen Köln, hat die Erfahrung den Ausschlag gegen uns gegeben. Daraus werden wir aber lernen.“

UFC: Heisener, Nesic, Hansmeier, Kling, Beatrix, Zimmermann, Thieschnieder, Thale, Lütkefedder, Kling.

MCH: Yilmaz, Kalemci, Güzel, Kocaman, Gharsalla, Erdem, Gecim, Kolodzig, Stroisz, Öksüz, Ars, Sözer.

Aufrufe: 025.9.2016, 12:05 Uhr
Manuel SchlichtingAutor