2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Goldenes Füßchen: Wilhelm Senger erzielte für Dürrbrunn drei Treffer. F: Zink
Goldenes Füßchen: Wilhelm Senger erzielte für Dürrbrunn drei Treffer. F: Zink

Senger versenkt Burk: Dürrbrunn ist neuer Spitzenreiter

15. Spieltag: SpVgg profitiert vom Spielausfall der DJK Willersdorf +++ Neuses vom Verletzungspech heimgesucht +++ Pinzberg/Gosberg hat es eilig

Verlinkte Inhalte

Dank des Sieges in Burk und durch den Umstand, dass Willersdorfs Partie abgesagt wurde, klettert Dürrbrunn in der A-Klasse 3 vorübergehend an die Tabellenspitze. Held des Tages beim 3:1-Auswärtserfolges war Dreifach-Torschütze Wilhelm Senger. Währenddesse hat die SG Pinzberg/Gosberg gegen Pretzfeld bereits nach vier Minuten alle Weichen auf Sieg gestellt.

SV DJK Eggolsheim II - TSV Drügendorf 3:2

Die frühe Führung für die Hausherren besorgte Jan Hein­ze, der nach einem Freistoßabpraller richtig stand (6.). Den Ausgleich erziel­te Patrick Förtsch (35.). Kurz darauf hielt der Eggolsheimer Torhüter einen Strafstoß (37.), war nach zwei weite­ren klasse Reaktionen beim dritten Schuss von Förtsch aber endgültig geschlagen (40.). Nach der Pause kam Eggolsheim durch den direkt verwandelten Frei­stoß von Bastian Amon zurück in die Partie (65.). Nach einer Ecke köpfte Bastian Spinner zur erneuten Füh­rung ein (75.). In einem ansonsten fai­ren Spiel musste je ein Spieler der Eggolsheimer (80.) und Gäste (85.) nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen.



FC Burk II - SpVgg Dürrbrunn 1:3

Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit etwas mehr Spielanteilen für die Gäste. Burk versuchte dies durch eine kämp­ferisch entschlossene Leistung zu ega­lisieren. Kurz vor dem Pausenpfiff gerieten zwei Gegenspieler, sich gegenseitig schubsend, aneinander und ein Burker wurde mit der Roten Karte des Feldes verwiesen (40.). Lange hielten die Hausherren auch in Unterzahl gut mit, nach dem Dop­pelschlag von Wilhelm Senger war der Widerstand jedoch gebrochen (65., 66.). Die Burker Abwehr agierte zu passiv und ließ Senger zu viel Raum. Auch den dritten Dürrbrunner Treffer erzielte Senger, der den Bur­ker Torhüter überlupfte (83.). Nach einer guten Kombination mit Sebasti­an Fink konnte Benni Fabian für Burk einnetzen (83.).

Schiedsrichter: Igor Gerber (Pfeil/Phönix)



SG Pinzberg/Gosberg - SV Pretzfeld 5:1

Nach einem abgewehrten Schuss von Stefan Derfuß staubte Jakob Förstel aus 16 Metern zur Füh­rung für die Hausherren ab (1.). Dass die Gastgeber wie die Feuerwehr los­legten belegt das schnelle 2:0 von Christian Bauer, der einen Abpraller verwertete (4.). Pretzfeld war geschockt, konnte sich aber nach und nach wieder fangen. Raphael Porzelt ließ dem Pinzberger Torhüter keine Chance und traf zum 2:1 (40.). Förstel stellte nach der Pause den alten Abstand wieder her (48.). Kurz darauf verpasste Christian Glauber mit einem Strafstoß die Entscheidung (53.). Diese besorgte Derfuß, der den Ball mit dem Kopf hinter die Linie drückte (64.). Auch Förstel trug sich mit einem Kopfball in die Torschüt­zenliste ein (67.). Porzelt traf für Pretz­feld nur noch den Pfosten (88.)



DJK SC Neuses - DJK Pautzfeld 1:3

In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Torchancen waren Mangelware und so ging es ohne wirkliche Höhepunkte in die Kabinen. Drei verletzungsbedingte Wechsel in der Halbzeit zeigten bei Neuses nach dem Wiederanpfiff Wir­kung. Marcel Graf nutzte einen Abwehrfehler zur Führung (47.). Die Gastgeber wollten sich trotz der ungünstigen Ausgangslage nicht ein­igeln; die Offensivbemühungen fan­den jedoch meist noch vor dem gegne­rischen Strafraum ein jähes Ende. Durch den Treffer von Jonas Haas bauten die Gäste die Führung aus (70.). Kurz darauf sah Patrick Thuy wegen wiederholtem Foulspiels die Ampelkarte (80.). Einen Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr konnte Haas erneut erlaufen und entschied das Spiel endgültig (80.). Der verwan­delte Strafstoß von Dogukan Karabag war ohne weiteren Belang (88.).

Zuschauer: 101

Aufrufe: 015.11.2016, 10:39 Uhr
Johannes Dorn (NN Forchheim)Autor