2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Heist
F: Heist

Selzer-Elf gewinnt, Remis im Kellerderby

Kein Sieger im Korbacher Derby +++ Wind-Tor sichert Hastrich-Elf den Punkt +++ Mengsberg feiert Auswärtssieg +++ Badestädter punkten dreifach

Im Mittelpunkt der Sonntagsspiele in der Gruppenliga Kassel 1 stand das Kellerderby zwischen den bislang punktlosen Teams des TSV Korbach und der SSG Ense/Nordenbeck. Am Ende einer intensiven und spannenden Partie trennten sich beide Teams mit einem 1:1 (0:0)-Remis. Ebenso lautete das Endergebnis zwischen Eintracht Waldeck und Neuling SG Immichenhain/Ottrau. Während die TuS Bad Arolsen mit 3:0 gegen die SG Kirchberg/Lohne gewann, feierte der TSV Mengsberg einen 3:2-Erfolg beim TuSpo Rengershausen.

SG Brunslar/Wolfershausen - Eintracht Baunatal 1:4
siehe Extrabericht!


Schiedsrichter: Felix Berger (SG Herleshau) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Niels Willer (21.), 1:1 Marco Wollmann (42.), 1:2 Niels Willer (56.), 1:3 Maximilian Norwig (87.), 1:4 Andreas Bürger (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jörn Katluhn (84./Eintracht Baunatal)


TSV Eintracht Waldeck - SG Immichenhain/Ottrau 1:1
Die SG Immichenhain/Ottrau kommt in der Gruppenliga Kassel 1 immer besser zurecht. Bislang musste die Elf um Spielertrainer Helge Hastrich erst sechs Gegentreffer hinnehmen. Und auch heute bei der Eintracht aus Waldeck holten Lichonin und Co. den vierten Punkt - den ersten auf fremden Terrain. Nach der knappen Pleite gegen Bad Wildungen geriet die SG, bei der Tobias Itzenhäuser und Jonas Brandner auf die Bank rotierten, in der 37. Minute durch Rene Bremmer in Rückstand. Nach dem Platzverweis gegen Waldecks Johann Brauer zehn Minuten nach Wiederanpfiff drückten die Gäste aufs Tempo. Belohnt wurde die Gästetruppe dann eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem Ausgleichstreffer durch Felix Wind. Mehr wollte der SG nicht mehr gelingen, sodass es zumindest mit einem Zähler auf die weite Heimreise zurück in die Schwalm ging.

Schiedsrichter: Marcel Zuncke (SG Laisa) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Rene Bremmer (37.), 1:1 Felix Wind (75.)
Platzverweise: Rot gegen Johann Brauer (55./TSV Eintracht Waldeck)


TSV/FC Korbach II - SSG Ense/Nordenbeck 1:1
Die beiden Aufstiegsmannschaften des TSV Korbach II und der SSG Ense/Nordenbeck waren bislang noch punktlos in dieser Saison. Im heutigen direkten Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Lokalrivalen mit einem 1:1-Remis. Ein Ergebnis, das in der aktuellen Tabellenlage beiden Teams nicht wirklich weiter hilft. Die vielen Zuschauer mussten sich dabei allerdings lange gedulden, ehe die Treffer in der Hansestadt fallen wollten. Gregoor Mainusch brachte die Gäste sieben Minuten vor dem Ende mit 1:0 in Führung. Da rechneten die zahlreichen Gästefans schon mit dem ersten Dreier in dieser Spielzeit. Diesen Plan durchkreuzte Daniel Kinzel nur 120 Sekunden später.

Schiedsrichter: Ömer Demiray (KSV Baunatal) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Gregor Mainusch (83.), 1:1 (85).


TuS Bad Arolsen - SG Kirchberg/Lohne 3:0
Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Topteams aus Körle und Mengsberg ist die TuS Bad Arolsen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Badestädter gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Kirchberg/Lohne klar mit 3:0 und verdoppelten ihr Punktekonto auf nun sechs Zähler. Schon zur Pause lag die TuS dank der Buden von Florian Pusch und Sergej Geronimej mit 2:0 auf der Siegerstraße. Die letzten Zweifel beseitigte Geronimej mit seinem zweiten Treffer zwar erst spät sechs Minuten vor dem Ende, am letztlich verdienten Sieg der Gastgeber gibts aber nichts zu zweifeln.

Schiedsrichter: Parparim Dervisi (SF Fasanenhof Kassel) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Pusch (15.), 2:0 Sergej Geronimej (40.), 3:0 Sergej Geronimej (84.)


TuSpo 1912 Rengershausen - TSV 1926 Mengsberg 2:3
Für den TSV Mengsberg läuft es. Nach dem erreichen des Viertelfinals im Kreispokals unter der Woche machten die Engelhainer heute beim TuSpo Rengershausen den dritten Ligaerfolg in Serie perfekt. Dabei legte der letztjährige Verbandsligist los wie die Feuerwehr und nutzte direkt die erste Torchance zur Führung durch Youngster Dennis Dorfschäfer. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und so kam der TuSpo durch Anil Dönmez schnell zum Ausgleich. Nur vier Zeigerumdrehungen später markierte David Fichte sogar den Führungstreffer für die Baunataler Vorstädter. Doch die Gäste versteckten sich nicht und gaben nicht auf. Der große Aufwand der Engelhainer wurde dann im zweiten Abschnitt zunächst mit dem Ausgleichstor durch Lukas Berneburg belohnt, ehe der eingewechselte Emre Sekmen 13 Minuten nach seiner Einwechslung sogar den Siegtreffer für die Gäste erzielte. Mit nunmehr neun Zählern aus vier Partien etablieren sich die Engelhainer im Tableau als Vierter in der Spitzengruppe.

Schiedsrichter: Ralf Orschulok (TSG Wattenba) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Dennis Dorfschäfer (4.), 1:1 Anil Dönmez (12.), 2:1 David Fichte (16.), 2:2 Lukas Berneburg (70.), 2:3 Emre Sekmen (79.)
Aufrufe: 023.8.2015, 20:31 Uhr
Florian DiehlAutor