2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Seltenes Pokal-Derby in Dersum

3. Runde Kreispokal mit Stadtduell

Auf dieses Fußballderby fiebern beide Orte hin: RW Heede muss heute in der dritten Runde des emco-Kreispokals nach GW Dersum. „Das ist etwas Besonderes, da dieses Derby aufgrund des Klassenunterschiedes nicht oft möglich ist “, freut sich Heedes Verteidiger Christoph Flint auf das Spiel.

Obwohl sein Team in der 1. und Dersum in der 2. Kreisklasse steht, werde es wohl keine klare Angelegenheit. „Wir haben schon einige Testspiele gegen sie bestritten und sie waren immer brandgefährlich.“ Wie weit Außenseiter in dem Wettbewerb kommen können, hat sein Team vor zwei Jahren mit dem Titelgewinn selbst erlebt.
Indes gibt es im Stadtderby zwischen dem TuS Aschendorf und Eintracht Papenburg keinen klaren Favoriten. Schon am Sonntag spielen beide Teams in der 1. Kreisklasse erneut gegeneinander. TuS-Torwart Sven Terveer erwartet zwei enge Spiele. „Wir werden alles daran setzen, im Pokal weiterzukommen“, gibt der Keeper eine Warnung an die Gegner aus – auch wenn der Fokus auf der Liga liege. Vor allem für seinen Trainer Jürgen Brelage sei es ein besonderes Duell. Brelage war vor drei Jahren noch Trainer der Papenburger.
Zeitgleich empfängt BW Dörpen II nach 14 spielfreien Tagen den SV Langen. „Die Pause konnten wir nicht richtig nutzen, da viele Stammkräfte im Urlaub waren“, bemängelt Dörpens Spieler Christopher Santen. Ziel gegen den SV Langen sei es, spielerisch mitzuhalten. Langens Michael Otten geht von keinem leichten Spiel in Dörpen aus – trotz der Favoritenrolle seines Teams.
Die Partien SV Werpeloh gegen Sparta Werlte (Dienstag) und Fortuna Fresenburg gegen Eintracht Neulangen (Mittwoch) werden erst kommende Woche angepfiffen. Am Mittwoch dann wird die vierte Runde ausgelost.

Aufrufe: 026.8.2014, 17:20 Uhr
Dirk HellmersAutor