2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Selimiyespor zerlegt Husen-Kurl

Kreisliga B4: Tabellenzweiter feiert einen Kantersieg.

Verlinkte Inhalte

Selimiyespor Eving bleibt den Sportfreunden Ay Yildiz Derne weiterhin auf den Fersen und ließ dem SC Husen-Kurl II am Wochenende gar keine Chance. Der SC fällt somit auf den ersten Abstiegsrang. Im Aufwind befindet sich weiterhin TuRa Asseln, der den FC Roj Dortmund II mit in den Abstiegskampf zog. Ein Spiel ganz nach dem Geschmack von Trainer Marcel Möller legte der VfR Sölde II gegen den VfL Schwerte II hin.

ASC 09 Dortmund II - SV Körne 0:1

Ein Treffer genügte am Mittwochabend, um den SV Körne erst einmal aufatmen zu lassen. Gegen den Tabellenfünften ASC 09 II war der SV am Sportplatz auf der Schweizer Allee der klare Außenseiter - doch der SV sollte seinen Kritikern Lügen strafen. Nachdem es am Sonntag noch eine klare 0:6-Pleite gegen Selimiyespor Eving gegeben hatte, nahm Körne diesmal alle drei Punkte mit. Mit seinem zweiten Saisontreffer sicherte Ufuk Serdar den Sieg und machte die Revanche gegen den ASC perfekt. Dieser hatte das Hinspiel nämlich noch klar und deutlich mit 4:0 für sich entschieden. Die 09-Torjäger Christian Werner und Serdal Ücal wurden lediglich eingewechselt, Leif Erik Kieserling blieb gar komplett auf der Bank - so strahlte der ASC zu wenig Torgefahr aus und musste das zweite sieglose Spiel in Serie hinnehmen.


Schiedsrichter: Martin Feldmann - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Ufuk Serdar (30.)


Türkspor Dortmund - ETuS/DJK Schwerte II 2:0
Schwerte trat nicht an, das Spiel wurde mti 2:0 für Türkspor gewertet.




BV Viktoria Kirchderne II - FV Scharnhorst 2:2
Zweimal ging der BV Viktoria Kirchderne II gegen den FV Scharnhorst in Führung, zweimal glich der Tabellenachte gegen den Tabellensechsten noch aus. Somit wurden die Punkte schlussendlich geteilt und die beiden Mannschaften treten auf der Stelle. Fatih Kamasik und Justin Nordberg trafen für die Heimmannschaft, Winterneuzugang Tobias Epkenhaus (vom BV Lanstrop gekommen) und Marko Schlenkhoff sorgten für das Remis.


Schiedsrichter: Morad Al Farissi - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Fatih Kamasik (11.), 1:1 Tobias Epkenhaus (23.), 2:1 Justin Nordberg (58.), 2:2 Marco Schlenkhoff (61.)


VfL Schwerte II - VfR Sölde II 3:4
Der VfL Schwerte II und der VfR Sölde II schenkten sich gar nichts. Gleich sieben Tore gab es für die Mannschaften zu sehen. Am Ende durfte Sölde darüber jubeln, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zunächst ging Sölde zweimal in Front. Beides Mal war Andre Baumbach der Torschütze. Doch Denis Dittrick und Arbri Uku egalisierten die Führung der Grün-Weißen jeweils. Fatos Haziri brachte Schwerte, dass nun drei Spiele in Serie verloren hat, in der 53. Minute sogar in Front. Doch Sölde schlug zurück. Matthias Costa verwandelte den zweiten Strafstoß des Tages, Marvin Koschinski sicherte Sölde den Sieg. "In einem wie erwartet intensiven und kampfbetonten Spiel gehen wir als Sieger vom Feld und haben uns das hart erarbeitet. Es war von beiden Seiten alles drin: Kampf, schöne Tore, Emotionen. Ein Spiel nach meinem Geschmack. Wir können heute stolz auf uns sein, denn dieses Spiel nochmal zu drehen war nicht selbstverständlich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich unser Torwart Nico Cotadimos früh verletzte und mit Lukas Juraschek ein Feldspieler im Tor stand, der dann seine Sache wirklich gut gemacht hat. Vorne haben wir mit Andy Baumbach einen Stürmer, der momentan aus fast jeder Chance ein Tor macht. Das war richtig wichtig heute um ins Spiel zu kommen", freute sich Söldes Trainer Marcel Möller.


Schiedsrichter: Michael Meyer - Zuschauer: 22
Tore: 0:1 Andre Baumbach (17.), 1:1 Denis Dittrich (22. Foulelfmeter), 1:2 Andre Baumbach (28.), 2:2 Arbri Uku (53.), 3:2 Fatos Haziri (53.), 3:3 Matthias Costa (67. Foulelfmeter), 3:4 Marvin Koschinski (70.)


DJK TuS Körne II - Rot-Weiß Balikesirspor 0:0
Keine Tore gab es zwischen der DJK TuS Körne und Rot-Weiß Balikesirspor zu sehen. Körne bleibt somit Tabellenvierter, Balikesirspor hatte nach drei Siegen die ersten Punktverluste des Jahres zu verzeichnen und steht auf Tabellenrang zehn.


Schiedsrichter: Anil-Ferkan Yaser
Tore: -


TuRa Asseln - FC Roj Dortmund II 3:0
TuRa Asseln darf sich über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen und zeigt sich im Jahr 2017 weiterhin torhungrig. Neun Tore erzielte Asseln in den vergangenen vier Partien. Sieben Punkte sprangen dabei heraus. Der Trend zeigt klar nach oben. Marc Bültmann wurde mit seinem Doppelpack zum Spieler des Spiels, Marvin Musielak entschied das Match noch in der ersten Hälfte. Roj bleibt somit auch im vierten Spiel nacheinander ohne Sieg und ist im Abstiegskampf angekommen.


Schiedsrichter: David Bauersachs - Zuschauer: 8
Tore: 1:0 Marc Bültmann (11.), 2:0 Marc Bültmann (30.), 3:0 Marvin Musielak (45.)


Eving Selimiye Spor - SC Husen-Kurl II 7:0
Ganz deutlich siegte der Tabellenzweite gegen den SC Husen-Kurl, welcher somit auf den ersten Abstiegsrang rutscht. Nach dem 6:0-Sieg über den SV Körne, legte Eving mit dem 7:0 gegen Husen-Kurl II nach. Kadir Güvenates eröffnete den Torreigen früh - schon nach 16 Minuten lag Selimiyespor mit 4:0 vorne. Kenan Aydemir steht nach seinem Doppelpack schon bei 19 Saisontoren. Aykut Isik traf in seinem dritten Spiel für seinen neuen Verein zum vierten Mal. Eving bleibt somit fünf Punkte hinter Spitzenreiter Derne.


Schiedsrichter: Niklas Donn - Zuschauer: 19
Tore: 1:0 Kadir Güvenates (3.), 2:0 Kenan Aydemir (11.), 3:0 Kenan Aydemir (15.), 4:0 Enes Basli (16.), 5:0 Enes Basli (37.), 6:0 Aykut Isik (60.), 7:0 Aykut Isik (65.)


Gencler Birligi Hörde - Sportfreunde Ay Yildiz Derne 1:4
Dieser siegte gegen das Schlusslicht mit 4:1 und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Drei Minuten lang durfte Hörde an einem Punkt schnuppern, als Hakan Cekirdek in der 60. Minute auf 1:2 gestellt hatte, doch Mesut Gül stellte schnell wieder den alten Abstand her. Somit strebt Ay Yildiz der Meisterschaft in der Kreisliga B4 weiterhin entgegen.


Schiedsrichter: Marcel Scherff - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Oguzhan Elitok (7.), 0:2 Mesut Gül (40.), 1:2 Hakan Cekirdek (60.), 1:3 Mesut Gül (63.), 1:4 Burak Kaya (87.)

Aufrufe: 020.3.2017, 19:00 Uhr
Moritz HammelAutor