2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Selimiyespor steht kurz vor dem Aufstieg

RWS Lohberg feiert einen 10:1-Triumph +++ Rekord-Rot für Hoppe beim Spiel von Walsum 09

Beim 10:1 (4:0)-Erfolg von RWS Lohberg gegen den FSV Duisburg II erzielte Murat Dinc vier Tore für den B-Liga-Tabellenführer. Auch Ugur Aydin, Eren Karaoglu, Yasin Caukul, Abdullah Oezdogan und Emre Eren konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Der Tabellenzweite Yesilyurt Möllen siegte derweil knapp mit 3:2 (0:1) bei der Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg. Für Möllen erzielte Sercan Sikli einen Doppelpack. Oberlohbergs Marcel Ogorek unterlief derweil ein Eigentor. Im richtigen Gehäuse brachten Richard Hocks und Christian Polotzek den Ball für die Zweitvertretung der SGPO unter. Im direkten Duell mit Yesilyurt kann RWS am nächsten Sonntag die Meisterschaft perfekt machen.

Mit 2:0 (0:0) bezwang die "Zweite" des TV Voerde auswärts Viktoria Wehofen II. Michele Skodda und Jonas Greuel brachten die Voerder Gäste nach torlosem ersten Durchgang auf die Siegerstraße.

Im kleinen Dinslakener Derby zwischen den Reservisten des SuS Dinslaken 09 und dem SC Wacker Dinslaken gingen die Gäste durch ein Tor von Daniel Poggenpohl zunächst in Front, doch Arnest Dzambic und Niclas Brosthaus drehten die Partie zugunsten der 09er. Der Endstand lautete 2:1 (1:1) für SuS.

Einen klaren 4:1 (1:1)-Erfolg feierten Walsum 09, das dem SV Beeckerwerth II im zweiten Spielabschnitt keine Chance mehr ließ. Sinan Zengin und Mikail Aricicek erzielten jeweils einen Doppelpack für die Truppe von Trainer Michael Kniephof. Walsums Maurice Hoppe sah zudem rekordverdächtige 60 Sekunden nach seiner Einwechslung Rot wegen groben Foulpiels.

In der Gruppe 3 trennten sich die Zweitvertretungen von RWS Lohberg und Walsum 09 2:2 (0:0)-unentschieden. Karim Zroui und Mark Alexander Lachniet erzielten auf Seiten der Gäste die Tore. Bei den Lohbergern trafen Murat Oruc und Dursun Capri ins Schwarze.

Im Kreis 11 unterlag der STV Hünxe beim Aufstiegsaspiranten Hamminkelner SV II mit 0:5 (0:2). Momentan hat die Elf von Interimstrainer Jens Hauviller einen Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Keine Punkte holte der SV Spellen II im Spiel gegen den SV Brünen. Allerdings hielt die Truppe von Peter Herrmann die Partie beim 0:2 (0:0) gegen dem Spitzenreiter lange offen. "Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht und unverdient verloren. Ich kann ihnen nichts vorwerfen", sparte SVS-Coach Peter Herrmann nicht mit Lob. In der Schlussphase agierte die Zweitvertretung der "Schweizer" nach einer Verletzung von Fabian Winkler und einer roten Karte an Lukas Schneider wegen Foulspiels sogar in doppelter Unterzahl. Noch ist der Klassenerhalt für den SVS II nicht gesichert, die Chancen stehen aber gut.

Nichts mehr mit dem Abstieg zu haben wird die SV 08/29 Friedrichsfeld II, die Viktoria Wesel ein 1:1 (0:0)-Unentschieden abknöpfte. Dennis Mielke erzielte das Tor für die Hausherren.

Aufrufe: 022.4.2014, 09:33 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor