2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Levent Selim. Foto: Rabe
Levent Selim. Foto: Rabe

Selim: "Ich kann mit den Leuten nicht mehr arbeiten"

Nach Rauswurf beim BFC Preussen

Dass die Trennung vom BFC Preussen und seinem Trainer-Duo Selim/Cocaj nicht geräuschlos über die Bühne gehen wird, war zu erwarten. Einen Tag nach der Entlassung haben Verein und Trainer sehr unterschiedliche Ansichten über die Gründe.

Andreas Mittelstädt, Vorsitzender Fußball-Abteilung BFC Preussen und nach der Trennung vom Levent Selim und Elvir Cocaj auch Trainer der Herren, äußerte sich gegenüber der "B.Z." noch moderat und versucht die Wogen zu glätten: "Ich will keine schmutzige Wäsche waschen. Aber es hat sportliche und zwischenmenschliche Gründe. Wenn Vorgaben nicht erfüllt werden, ist das Maß irgendwann voll."

Dass es in der Vergangenheit wohl schon zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein muss, deutet Selim gegenüber der "B.Z." an: "Das ist Quatsch, da wird der Spieß umgedreht. Ich kann mit den Leuten nicht mehr arbeiten. Mir sind Gelder im vierstelligen Bereich nicht gezahlt worden. Meine Tätigkeit hätte ich ohnehin vorzeitig zum 30. Juni 2016 beendet. Unabhängig davon, ob wir Pokalsieger werden oder nicht."

Selim hatte die Mannschaft im Oktober 2015 übernommen, nachdem sich der Verein von Timo Szumnarski und Guido Spork getrennt hatte.

... lade FuPa Widget ... // BFC Preussen auf FuPa
Aufrufe: 01.4.2016, 16:47 Uhr
redAutor