2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Selcuk Tidim (VfR)Schmuck
Selcuk Tidim (VfR)Schmuck

Selcuk Tidim - der Edeltechniker des VfR Neumünster

,,Wenn wir erst einmal ins Rollen kommen, läuft es richtig gut"

Er ist ein Edeltechniker, und wenn er gut drauf ist, dann ist es eine Freude, ihm beim Fußballspielen zuschauen zu dürfen: Selcuk Tidim. Mit einem wunderschönen Freistoßtreffer brachte er den SH-Ligisten VfR gestern auf die Siegerstraße. Der Courier sprach nach dem 5:0 über den Oldenburger SV mit dem 24-Jährigen.

Es hat draußen Spaß gemacht, dem VfR zuzusehen. Hat es Ihnen auf dem Platz auch so viel Freude bereitet?
Tidim: Ja, klar. Wenn wir erst einmal spielerisch ins Rollen kommen, läuft es richtig gut. Nur hätten wir gerne ein, zwei Tore mehr schießen dürfen.

Aktuell läuft’s beim VfR, der in dieser Saison ja allerdings auch schon das eine oder andere richtig schlechte Spiel abgeliefert hat. Ist das mit den im Fußball vorkommenden Formschwankungen zu erklären?
Man darf nicht vergessen, dass wir einige neue Spieler dazubekommen haben. Die sind individuell alle stark, aber es musste erst einmal eine Mannschaft zusammenwachsen. Auch war es oft unser Problem, dass wir die ersten guten Torchancen nicht genutzt, dafür dann aber unnötige Gegentore bekommen haben.

Denken Sie innerhalb der Mannschaft schon an eine mögliche Masters-Qualifikation?
Nein, wir halten den Ball flach. Wir haben das Hallenmasters noch nicht auf unserer Agenda. Wenn wir Erfolg haben, kommt die Qualifikation von ganz allein.

Jetzt geht es zum Spitzenreiter Eutin 08 ...
Der Druck liegt aufseiten Eutins. Wir haben mit dem Sieg über Oldenburg eine gute Grundlage geschaffen, können mit gestärkter Moral anreisen.
Aufrufe: 026.9.2016, 14:30 Uhr
SHZ / sasAutor