2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Selbsvertrauen mitnehmen und nachlegen

Die Oberliga-Elf des 1. FC Bocholt bestreitet aktuell die letzte Englische Woche der Spielzeit 2015/2016.

Neun Spiele hat der 1. FC Bocholt noch zu absolvieren - es geht also auf die Zielgerade. Der nächste Gegner lautet am Mittwochabend Germania Ratingen 04/19.
Drei Spiele in Folge gewonnen: Das gab es in dieser Saison bisher noch nicht. Und mit dem aktuellen sechsten Tabellenplatz haben die Schwatten die beste Saisonplatzierung inne. Und diese wollen sie auch nicht so leicht wieder abgeben, daher will Chefcoach Manuel Jara mit seinen Schützlingen am Mittwoch nachlegen: "Ich erwarte ein sehr enges Spiel gegen eine weitere spielstarke Mannschaft, die nicht unbedingt damit gerechnet hat so tief unten in der Tabelle zu stehen. Wir müssen sehen, wen wir zur Verfügung haben und wie wir damit nahe an unsere Leistungsgrenze herankommen, um erfolgreich zu sein."

Verzichten muss Jara weiterhin auf Bas Reekers, Kevin Juch, Ismail Öztürk und den gesperrten Antonio Munoz. Fraglich ist der Einstaz bei Arne Kleinpaß (beruflich verhindert), Marc Beckert (Hämatom am Knie), Meikel Junker (angeschlagen) und Jan Wienholt (Knöchelprobleme).

Der morgige Gegner hat am vergangenen Sonntag nach zuletzt zehn sieglosen Spielen in Folge einen Dreier gelandet. Das Team von Trainer Peter Radojewski schlug den SC Düsseldorf-West mit 2:0. Zwei Punkte Vorsprung hat sein Team aktuell vor dem ersten Abstiegsplatz. "Oftmals sind Englische Wochen sehr anstrengend, aber so ist die kurze Pause gut, da können wir den Schwung des Sieges mitnehmen“, rechnet sich auch Radojewski Chancen gegen den FCB aus.

In Ratingen heißt es dann auch: "bye, bye, Yvonne!" Physiotherapeutin Yvonne Rossbach wird die 1. Mannschaft in Ratingen letztmals betreuen. Sie muss sich in den nächsten Wochen intensiv auf eine Teilnahme als Physio an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und die dafür notwendige Prüfung vorbereiten. Der Klub sagen "Danke" und wünscht für die spannenden, künftigen Aufgaben alles Gute!

Für alle Fans, die den Weg ins 72 Kilometer entfernte Ratingen antreten, hier die Adresse für das Stadion Ratingen: Stadionring 5, 40878 Ratingen. Angepfiffen wird die Partie um 19.30 Uhr. Eine Viertelstunde vor Anpfiff startet wie gewohnt unser Liveticker.
Aufrufe: 013.4.2016, 11:22 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor