2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal

Selbstvertrauen im Pokal holen

Selbstvertrauen im Pokal holen Merzen fordert verunsicherte Hollager - 24-mal Kreispokal

Die englischen Wochen im Amateurfußball gehen weiter. Nachdem alle Ligen in den Spielbetrieb eingestiegen sind, gibt es unter der Woche erneut einige Pokalspiele. Während die höherklassigen Teams im Bezirkspokal Weser-Ems die dritte Runde spielen, ist in Runde zwei des Kreispokals Land ein Großkampftag am Mittwoch angesetzt.
Für Blau-Weiß Hollage läuft es in der Landesliga noch gar nicht. Drei Heimspiele gab es zum Auftakt, alle drei verloren die Hollager. Selbstvertrauen soll jetzt im Pokal her, wo die Blau-Weißen nach einem Freilos in der ersten Runde zuletzt Ankum mit 4:2 besiegten. Jetzt wartet mit BW Merzen aber erneut ein starker Bezirksligist, der in der Liga nach dem 3:0 in Lüstringen richtig in Tritt ist. Ein weiteres Osnabrücker „Derby“ steigt zwischen Lüstringen und Melle Türkspor. Gerade Landesligaabsteiger Lüstringen offenbart noch große Abstimmungsprobleme und hat erst einen Punkt auf dem Konto. Außerdem empfängt der TuS Bersenbrück bereits um 18.30 Uhr Landesligist TV Dinklage.

Ganze 24 Spiele stehen im Kreispokal Osnabrück-Land auf dem Programm. Mit Viktoria Gesmold und dem SC Glandorf treffen zwei Mitfavoriten der Kreisliga Süd aufeinander, den ersten Ligavergleich hatte Glandorf Anfang August mit 2:1 gewonnen. Offensivfußball erwarten die Fans im weiteren Kreisligaduell zwischen Hasbergen und Bad Laer.
Aufrufe: 020.8.2014, 08:31 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor