2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Selbstvertrauen getankt

Motor Freital siegt auswärts und freut sich nun auf das Spiel des Jahres im Finale des Kreispokals.

Verlinkte Inhalte

Die SG Motor Freital hat ihre sehr erfolgreiche Punktspielsaison mit einem verdienten 2:0-Auswärtserfolg in Stolpen beendet und sich damit einen hervorragenden 4. Platz in der Abschlusstabelle gesichert. In einer äußerst fair gespielten Begegnung hatten die Freitaler in beiden Spielhälften deutlich mehr Ballbesitz und auch die klareren Tormöglichkeiten.

Die erste Chance konnte Stolpens Torhüter gegen Barnasiow vereiteln. Zwei Minuten später schlenzte Bender den Ball knapp über das Gastgebergehäuse. Nach 35 Minuten war es dann aber so weit: Barnasiow erkämpfte sich den Ball, spielte mit Apelt den Doppelpass und verwandelte sicher zur verdienten Motorführung. Danach blieben die Freitaler am Drücker, ohne aber Zählbares herauszuarbeiten.

Im 2. Spielabschnitt hatte Motor weiterhin mehr Ballbesitz und die deutlich zwingenderen Aktionen. Stolpen war bemüht und versuchte den Spielaufbau der Gäste zu stören, um so in Kontersituationen zu gelangen. Wenn dies einmal klappte, fanden die Hausherren aber in Motor-Schlussmann Möller ihren Meister.

In der 71. Minute fiel dann die Entscheidung, als ein schön gespielter Ball von Pietzsch seinen Weg in den Lauf von Stephan fand, dieser von der Grundlinie die Übersicht behielt und der völlig frei stehende Apelt das 2:0 erzielte. Ein schöner Fernschuss der Gastgeber und eine weitere Möglichkeit für die Gäste waren dann noch die Höhepunkte der letzten Spielminuten. Für Motor war es eine gelungene Generalprobe, denn am Sonnabend folgt nun im Kreispokalfinale gegen Dohna das wichtigste Spiel des Jahres.

Aufrufe: 021.6.2016, 12:25 Uhr
MünkAutor