2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Wollen sich nach zwei Punktspielniederlagen nun im Bezirkspokal gegen den VfL Oythe gut verkaufen: die Spieler des SV Höltinghausen Jürgen Schultjan
Wollen sich nach zwei Punktspielniederlagen nun im Bezirkspokal gegen den VfL Oythe gut verkaufen: die Spieler des SV Höltinghausen Jürgen Schultjan

Selbstvertrauen für Punktspiele holen

Zwei Punktspiele in der Fußball-Bezirksliga absolviert und noch keinen Zähler auf dem Konto.
Fußball-Bezirksligist SV Höltinghausen ist nicht gut in die Saison gestartet. Trainer Zwonimir Ivankic sieht auch in der nur durchwachsen abgelaufenen Vorbereitung eine Ursache.

"So müssen wir uns Energie, Spielverständnis und Selbstvertrauen eben im Pokal holen" sagt Ivankic, wenn es an diesem Mittwoch um 19 Uhr in der zweiten Runde des Bezirkspokals zu Hause gegen den VfL Oythe geht. Die Aufgabe gegen den Landesligisten, der mit einem 0:0 in Melle und einem 4:1-Erfolg über den VfL Wildeshausen sehr gut gestartet ist, wird enorm schwer. Aber auch in der Außenseiterrolle und bei einer eher wahrscheinlichen Niederlage gelte es, sich für die kommende Aufgaben in der Bezirksliga einzuspielen, sagte Ivankic.

Die taktischen Vorgaben gegen Oythe sind klar. In der Abwehr konzentriert und konsequent stehen, um auf Konter zu lauern, sagt Ivankic, der von seinem Kollegen Alket Zeqo eine sehr hohe Meinung hat. "Er war ein guter Spieler, der immer die Offensive gesucht hat. Ähnlich richtet er auch seine Mannschaft aus", so der Trainer des SVH, der im Hinblick auf das kommende Punktspiel gegen den BV Cloppenburg U-23 personell kein Risiko eingehen wird.

Torwart Christopher Thole, der in Brockdorf beim 0:3 trotz Adduktorenproblemen die Zähne zusammenbiss, könnte durch Christian Bohmann ersetzt werden, der seine erste Einheit erst beim Abschlusstraining absolviert hat, ansonsten würde Michael Laing aus der Reserve einspringen. Der Einsatz von Justus Kalvelage (Knieblessur) ist fraglich. Jens Sundermann wird fehlen, da er sich erst im Aufbautraining befindet.

Aufrufe: 017.8.2016, 13:46 Uhr
Jürgen SchultjanAutor