2024-04-15T13:50:30.002Z

Star des Spieltages

Selbstloser "Star des Spieltags"

ADVENTSSPECIAL SdS: +++ Niederbiel-Goalgetter Marvin Jackwerth denkt zunächst an die Mitspieler +++ Glaube an Klassenverbleib +++

Teil drei unserer besonderen Star des Spieltags-Woche, in der wir alle Nominierten des letzten Votings belohnen wollen. Marc Steinert spricht heute mit Marvin Jackwerth von der SG Niederbiel. Der Torjäger hofft zwar, im Rennen um die Goalgetter-Krone zu bleiben, aber betont auch, dass das aktuell aus verschiedenen Gründen absolut sekundär für ihn ist. Viel Spaß beim Lesen! Und frohe Weihnachten!

Gegen Kinzenbach erzieltest du binnen weniger Minuten einen Hattrick, verspieltest mit deinem Team aber auch eine 3:0-Führung. Überwiegt mehr die Freude oder doch der Ärger?

„Letztlich natürlich ganz klar der Ärger. Wir haben zunächst ein super Spiel gemacht und sind auch völlig verdient in Führung gegangen. Dann haben wir ein blödes Tor bekommen und direkt vor der Pause noch ein zweites und urplötzlich waren wir nicht mehr locker, sondern angespannt. Die Negativerlebnisse der letzten Wochen hat man uns dann doch angemerkt. Und der Ausgleich in der Nachspielzeit war dann leider der unrühmliche Jahresabschluss.“

In den letzten Wochen seid ihr ja langsam, aber sicher in den Tabellenkeller gerutscht. Was waren die Gründe dafür und wie sehen die Ziele für die Restrunde aus?

„Man muss ganz klar sagen, dass uns durch extrem viele Ausfälle einfach in vielen Spielen die nötige Qualität gefehlt hat. Aktuell kann nur das Ziel sein, die Abstiegszone in der Restrunde zu verlassen und dann hinter uns zu lassen. Ich bin mir auch sicher, dass wir dafür gut genug sind, wenn dann zum Restrundenbeginn wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen werden.“

Die Weihnachtszeit ist schon in vollem Gange. Was sind denn deine ganz persönlichen Wünsche für das kommende Jahr?

„Natürlich wünsche ich mir den Klassenerhalt und vor allem, dass wir im kommenden Jahr soweit möglich von Verletzungen verschont bleiben. Davon hatten wir in diesem Jahr wirklich schon genug. Ich persönlich liege ja momentan mit 16 Toren auf Platz eins der Torjägerliste und natürlich wäre es für mich als Stürmer toll, wenn ich diesen Platz verteidigen könnte. Und je öfter ich treffe, desto eher erreichen wir ja auch als Mannschaft unsere Ziele.“

Was wolltest du gerne nochmal unbedingt loswerden. Hier hast du jetzt die Möglichkeit dazu...

„Ja, da möchte ich gleich zwei Dinge unbedingt erwähnen. Zum einen wünsche ich meinem Mitspieler Eric Diggins, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Er hat sich vor einigen Wochen schwer am Knie verletzt. Da war so ziemlich alles kaputt, was kaputt sein kann. Daher wünsche ich ihm natürlich vollständige Genesung.

Zudem ist der Bruder meines Mitspielers Marc Süß vor einigen Wochen auf tragische Weise ums Leben gekommen. Der Verein und wir alle stehen in dieser Zeit hinter Marc und seiner Familie und werden für sie da sein, wenn sie uns brauchen. Wie man in solchen Fällen sieht, ist der Fußball zwar eine tolle Sache, aber doch nur eine Nebensache.“

Wir danken für das Gespräch und deine offenen Worte und wünschen dir und deinem Verein natürlich alles Gute für die Zukunft!

Aufrufe: 025.12.2016, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor