2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Selbstbewusst zum Tabellenführer

Union Solingen fährt zu Jägerhaus Linde

Verlinkte Inhalte

Nach dem Sieg über den ASV Mettmann fährt Aufsteiger BSC Union Solingen hochmotiviert zum Tabellenführer SV Jägerhaus Linde. Die ambitionierte SG Vatanspor muss beim TV Dabringhausen sein Mittelfeld umstellen.
TV Dabringhausen - SG Vatanspor. Teuer bezahlt hat die SG Vatanspor das Remis (2:2) im Bezirksliga-Stadtderby gegen den VfB Solingen. Mehmet Sezer musste verletzt raus und wird mindestens 14 Tage fehlen. Mustafa Sisman muss nach seiner Gelb-Roten Karte pausieren. "Ich werde also gegen Dabringhausen umstellen müssen", erklärt Spielertrainer Sahin Sezer. Und das auf gleich zwei Schlüsselpositionen im Mittelfeld. "Ich denke, dass ich selber auf die Sechserposition gehen werde", kündigt Sezer an. Und für Sisman wird wohl Neuzugang Koray Yeter ins Team rücken. "Er hat mein vollstes Vertrauen und sich im Training die Chance auf einen Einsatz verdient."

Was hatte Sezer im Derby nicht gefallen? "Das wir den Ball viel zu oft und zu schnell hergeschenkt haben. Wir müssen einfach ballsicherer werden." Und torgefährlicher. "Chancen hatten wir ja auch gegen den VfB, doch wir müssen nach vorne insgesamt noch gefährlicher und vor dem gegnerischen Tor effektiver werden."

Nach zwei Unentschieden zum Saisonauftakt steht Vatanspor bereits ein wenig unter Druck. "Als Katastrophe" bezeichnete Sezer am vergangenen Sonntag die bisherige Punktausbeute. "Da sind unsere Ansprüche höher", so der Spielertrainer. Ganz anders sieht es beim morgigen Gegner aus, der nach zwei Spielen sechs Punkte vorweisen kann. "Der Druck liegt eindeutig bei den Gästen. Allerdings hatte der Gegner mit den Auftaktpartien gegen Hasten und VfB auch kein leichtes Auftaktprogramm, so dass wir eine verdammt harte Nuss zu knacken haben werden", bemerkt DTV-Trainer Acar Sar. Trotz der bislang geringen Punktausbeute sieht er Vatanspor als Geheimfavorit im Titelrennen.

SV Jägerhaus Linde - BSC Union Solingen. Nach dem Sieg gegen den ASV Mettmann geht der Aufsteiger selbstbewusst in die Partie beim SV Jägerhaus Linde. "Wir haben gezeigt, was wir können", freute sich Ali Soysal über den ersten Dreier in der neuen Liga. Allerdings muss Soysal auf Grund von Urlaubern sein Erfolgsteam morgen umstellen. So werden Mustapha Channouf und Ivan Solinda im Wuppertaler Norden fehlen. "Dafür steht aber Mario Ruisi wieder im Kader", so der BSC Union-Trainer.

VfB Solingen - SSV 07 Sudberg. "Sudberg ist für uns keine Unbekannte", erzählt Uwe Rütjes. Womit der Trainer des VfB nicht nur den aus Solinger Sicht wohl bekanntesten Neuzugang der Wuppertaler meint: Petrit Spahija. "Trainer Ralf Derkum hat zudem aus Sonnborn einige Spieler mitgenommen", weiß Rütjes, der den morgigen Gegner als "Ansammlung alter Bekannter" bezeichnet. Fehlen wird auf Seiten des VfB nur Florian Heuschkel (Urlaub). Ansonsten sind alle Mann an Bord. "Dass ich Mladen Tomic bei Vatanspor vorzeitig vom Platz geholt habe, war nur eine Vorsichtsmaßnahme", erklärt der VfB-Coach.

Aufrufe: 05.9.2014, 22:46 Uhr
Rheinische Post / Michael TeschAutor