2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Selbstbewusst zum Ligafavoriten

Viktoria Goch gastiert am Sonntag beim Aufstiegskandidaten SV Scherpenberg.

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga: SV Scherpenberg - Viktoria Goch (Sonntag, 15.15 Uhr). Mit breiter Brust reist die Gocher Viktoria zum Aufstiegsfavoriten SV Scherpenberg. Drei glatte Derbyerfolge in Serie nach der Winterpause haben die Weberstädter ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle gespült und mit einem satten 12-Punkte-Polster auf die Abstiegszone ausgestattet.
Den Erfolg gegen den GSV Geldern kurz vor Weihnachten einkalkuliert zählt die Gocher Serie gar schon vier Siege in Folge im Ligabetrieb. Folglich sieht Viktoria-Coach Jan Kilkens seine Elf auch nicht als einfachen Punktelieferanten am Sonntag: "Scherpenberg hat absolut die beste Mannschaft in der Liga und gehört für mich in die Landesliga. Dennoch werden wir uns da nicht verstecken. Wir sind gut drauf. Mal sehn, was rausspringt", liebäugelt der Niederländer durchaus mit einer Überraschung. Auf das ungewohnte Terrain auf Asche haben sich die Gocher im Training diese Woche vorbereitet. Nicht mit dabei war Nils Konstanczak, der sich beim 5:1 gegen Pfalzdorf einen Leistenbruch zugezogen hat und vorerst ausfällt.

Krankheitsbedingt fraglich sind für Sonntag mit Kay Tassenaar und Lukas Ernesti auch zwei wichtige Defensivakteure. "Aber da hoffe ich, dass sie bis Sonntag wieder fit sind", möchte Kilkens seine zuletzt erfolgreiche Elf nicht zu sehr umformieren. Der individuell stark besetzte SV Scherpenberg musste im bisherigen Saisonverlauf erst eine Niederlage und nur neun Gegentore hinnehmen, zeigte als aktuell nur Tabellenzweiter aber auch bereits Verwundbarkeit wie gerade in der Vorwoche beim mageren 0:0 in Sevelen.

Im Hinspiel in Goch siegte der Favorit zwar verdient mit 2:1, doch die Schwarz-Roten hatten seinerzeit kurz vor Spielende noch eine große Ausgleichschance. "Wir haben uns seither verbessert und sind mit Lukas Sankowski und Atila Ercan stärker geworden", erwartet Kilkens eine spannende Partie.

Aufrufe: 024.3.2017, 14:18 Uhr
RP / gipAutor