2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zu einem Heimsieg möchte Ali Razai mit dem TuS Merzhausen in der Gruppenliga stürmen.
Zu einem Heimsieg möchte Ali Razai mit dem TuS Merzhausen in der Gruppenliga stürmen.

Selbstbewusst weitere Punkte einfahren

GL FR WEST: +++ Merzhausen erwartet Seckbach +++ Neu-Anspach gastiert in Fauerbach +++

HOCHTAUNUS . In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West steht der TuS Merzhausen am Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellenachten FG Seckbach vor der schwierigen Aufgabe, gegen ein im Aufwind befindliches Team selbst in die Erfolgsspur zurückzukehren, um entscheidende Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Zur gleichen Zeit kann der FC Neu-Anspach in seinem Gastspiel beim Tabellendritten Olympia Fauerbach den Aufstiegskampf mit einem Erfolg beeinflussen und der Usinger TSG Schützenhilfe leisten.

TuS Merzhausen - FG Seckbach (Sonntag, 15 Uhr): Merzhausens Trainer Jörg Loutchan will die 0:4-Niederlage in Nieder-Erlenbach nicht nur negativ abhaken. Er erinnert daran, dass man mit einer ,,Rumpftruppe" dem Gegner lange Zeit keine Chancen ermöglicht habe und erst nach einem unglücklichen Rückstand keine Ressourcen mehr hatte, um das Blatt zu wenden. Nach den big points beim Heimsieg gegen Abstiegskonkurrent SC Dortelweil soll gegen Seckbach mit dem nächsten Dreier ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt gemacht werden. Allerdings erwartet der Coach eine ganz schwere Aufgabe. Die Seckbacher Gäste kommen mit fünf Siegen aus den letzten sechs ungeschlagenen Spielen. ,,Sie stehen sehr stabil und haben in Ivan Kilic den Schlüsselspieler, der alles zusammenhält", skizziert der Übungsleiter die Erfolgsgründe beim Gegner.

Kompaktheit gefragt

In den eigenen Reihen freut man sich zwar über die Rückkehr des gesperrten Patrick Berschick und von Louis Cordes, doch stehen Fragezeichen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Sebastian Müller, Danjel Maric und Scharunas Stanscheitis (alle muskuläre Probleme). Der verletzte Damiano Demasi fehlt weiter und Farhan Razai kehrt erst 24 Stunden vor dem Anpfiff zurück. Kompakt stehen, geduldig spielen und Torchancen effektiv nutzen war die Erfolgsdevise gegen Usingen, Bornheim und Dortelweil und soll erneut zu Zählbarem führen. Mit dem gewachsenen Selbstbewusstsein, aufgrund der jüngsten Erfolge für den Abstiegskampf gewappnet zu sein, soll ein ,,sehr, sehr enges Spiel" erfolgreich bestritten werden.

Olympia Fauerbach - FC Neu-Anspach (Sonntag, 15 Uhr): Beim FC Neu-Anspach will Trainer Jürgen Loos von Schützenhilfe für Usingen nichts wissen, sondern verweist auf die eigenen Qualitäten, mit denen man jeden Gegner in der Liga schlagen könne: ,,Wir schauen nur auf uns und wollen uns mit Erfolgen optimal auf das Pokalfinale vorbereiten." Ein Hindernis könnten die Platzverhältnisse beim Gegner sein, denn der holprige Rasenplatz in der Wetterau lasse kein Filigranspiel zu, sondern fordere Kampf und Laufbereitschaft. Darüber hinaus verfügen die Hausherren mit Andreas Baufeld und Maximilian Oberschelp über besondere, individuelle Klasse, die es auszuschalten gelte: ,,Wir müssen einen frühen Rückstand vermeiden, bauen aber auch darauf, dass wir gegen bessere Gegner immer besser spielen." Wie beim Pokalerfolg gegen Tabellenführer Vatanspor und dem Sieg in Ober-Erlenbach soll von Beginn an nichts zugelassen werden, um ,,entspannt" erfolgreich sein zu können: ,,Fauerbach hat den großen Druck, denn die brauchen im Aufstiegskampf unter allen Umständen drei Punkte." Bei Fauerbach wird Tarik Tosunoglu wohl erneut ausfallen.



Aufrufe: 018.4.2015, 14:00 Uhr
Andreas RomahnAutor