2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Kein Durchkommen gab es für Bad Laers Nicolas Rinklake (blau) gegen Bohmte um Rene Frese (links). Foto: Kemme
Kein Durchkommen gab es für Bad Laers Nicolas Rinklake (blau) gegen Bohmte um Rene Frese (links). Foto: Kemme

Seidel zu schnell für Bad Laer

Stürmer Mann des Tages bei Bohmter 3:2-Sieg – Aufsteiger ohne Ulrichs zu ungefährlich

Verlinkte Inhalte

In einer umkämpften Begegnung hat sich der TV Bohmte im Kellerduell der Bezirksliga mit 3:2 beim SV Bad Laer durchgesetzt und Neu-Trainer Nihat Derya damit einen gelungenen Einstand beschert.

Bad Laer. Vor der Begegnung hatten beide Trainer mit Personalproblemen zu kämpfen. Auf Bohmter Seite mussten mit Kapitän Matthias Wittenbrink und Niclas Fricke zwei Spieler das Aufwärmen abbrechen. Bad Laer musste auf die beiden gelbgesperrten Robin Ulrichs und Adrian Hellmich verzichten. „Insbesondere den Ausfall von Robin mit seiner Schnelligkeit konnten wir heute einfach nicht kompensieren“, beklagte Trainer Manfred Plagemann nach dem Spiel.

In der Tat lief im Spiel der Bad Laerer lange Zeit wenig nach vorne. Defensiv hatten die Blau-Weißen dafür große Probleme mit Bohmtes schnellen Außenspielern Claas Seidel und Rene Frese, die sich oft im Dribbing durchsetzten und dann scharf in die Mitte spielten. Dort fehlte den Bohmtern aber die Abgeklärtheit: Daniel Noldt vergab aus kurzer Distanz zweimal die Führung.

Es dauerte bis zur 35. Minute, bis Seidel zum 1:0 für die Gäste traf: Nach schönem Solo über die Seite spitzelte er den Ball mit dem Außenrist in die lange Ecke. Nur eine Minute später machte es ihm SV-Torjäher Yannick Seete fast nach, zielte aber knapp am Tor vorbei. Mit dem Pausenpfiff traf Seidel schließlich nach erneutem Solo zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf dem kleinen Kunstrasenlatz immer zerfahrener. Viele Fouls ließen wenig Spielfluss aufkommen. Der 1:2-Anschluss sorgte für Verwunderung: Seete köpfte einen Freistoß aufs Tor, TV-Keeper Matthias Lange fing den Ball sicher, und während sich alle bereits auf den Abschlag konzentrierten, hob der Linienrichter die Fahne – der Ball soll hinter der Linie gewesen sein (71.). Die Bohmter aber zeigten sich wenig geschockt, und Fabian Habeck stellte nach Seidel-Flanke den alten Abstand wieder her (78.).

Weil der TV zahlreiche Konterchance nicht nutzte, wurde es in der Schlussphase noch mal spannend. Am Ende reichte das 2:3 von Maik Rolf aber nicht mehr (81.). „Mit ihrer harten Gangart hat Bohmte uns frühzeitig den Schneid abgekauft“, resümierte Plagemann. Sein Gegenüber Derya hingegen zeigte sich hochzufrieden mit seinem Debüt: „Mannschaftlich geschlossen und leidenschaftlich. Mit dem Auftritt bin ich zu 100 Prozent zufrieden.“

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 017.10.2016, 09:57 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor