2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wolfgang Jäger Foto: Lang
Wolfgang Jäger Foto: Lang
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Seibranz' letzte Chance auf Rang zwei

In der Fußball-Kreisliga A empfängt der SVS den SV Neuravensburg

Leutkirch / mpr - Es ist wohl die letzte Chance: Am kommenden Sonntag, 26. April, empfängt in der Fußball-Kreisliga A III der SV Seibranz den SV Neuravensburg. Will der SVS noch ein Wörtchen um den Aufstiegsrelegationsplatz mitreden, muss er den direkten Konkurrenten aus Neuravensburg bezwingen.

Während der Winterpause hat überraschenderweise der Trainer Wolfgang Grünhagel seinen sofortigen Rücktritt bekanntgegeben, um ein Engagement beim Oberligisten FV Ravensburg wahrzunehmen. Mit Wolfgang Jäger steht seither ein Seibranzer Urgestein an der Seitenlinie. Jedoch wird er das Traineramt nur übergangsweise bis zum Sommer ausüben.

Konzentration gefragt

Unter der Regie des neuen Trainers läuft es aber noch nicht so rund. "Ich bin noch nicht so zufrieden, vielleicht fehlt uns gegen vermeintlich schwächere Gegner die Konzentration", erklärt sich Jäger die schwankenden Leistungen.

Mit dem SV Neuravensburg gastiert am Wochenende ein Spitzenteam in Seibranz. Das könnte der Jäger-Elf ja wieder in die Karten spielen. "Unser Ziel ist es, ein gutes Spiel zu zeigen und wenn möglich auch zu gewinnen. Wir müssen wie beim 3:0 gegen Ratzenried in der Defensive kompakt stehen. Ein Tor schießen wir eigentlich immer", sagt Wolfgang Jäger.

Mit einem Sieg könnte der SV Seibranz wieder näher an Platz zwei rücken, aber davon will der Seibranzer Trainer derzeit nichts wissen. "Wir wollen unser eigenes Spiel verbessern, schielen aber momentan auf keinen Fall auf den Relegationsplatz", sagt Jäger.

Mehrere Spieler fehlen

Für das Heimspiel gegen den SV Neuravensburg kann der Trainer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. "Wie so oft bei uns, haben wir auch am Sonntag nicht unseren Wunschkader beisammen. Es fehlen auch am Sonntag zwei bis drei Spieler urlaubs- und verletzungsbedingt", klagt der Trainer.

Will der SV Seibranz sein Spiel am Sonntag erfolgreich gestalten, bedarf es auf jeden Fall einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der 2:4-Niederlage vergangene Woche in Scheidegg.

Der Spieltag

Sonntag, 13.15 Uhr

SV Maierhöfen-Grünenbach II - TSV Ratzenried

Sonntag, 15 Uhr

SV Eglofs - FC Scheidegg

FV Weiler II - SV Arnach

FC Lindenberg - TSV Röthenbach

SV Seibranz - SV Neuravensburg

TSV Wohmbrechts - TSG Bad Wurzach II

SV Beuren - TSV Stiefenhofen

SV Oberteuringen - SV Achberg

TSV Ummendorf - LJG Unterschwarzach

Aufrufe: 023.4.2015, 14:41 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Markus PrinzAutor