2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Hängende Köpfe beim Tabellenletzten. Großes Heimweh hat momentan der FC Binau. Keines der bisherigen sechs Saisonspiele durfte die Panagiotidis-Elf zu Hause bestreiten. Foto: Sarah John
Hängende Köpfe beim Tabellenletzten. Großes Heimweh hat momentan der FC Binau. Keines der bisherigen sechs Saisonspiele durfte die Panagiotidis-Elf zu Hause bestreiten. Foto: Sarah John

Sehnsucht nach der Heimat

Kreisklasse A 7. Spieltag+++Kellerduell in Neckarzimmern+++Spitzenspiel in Rittersbach

Verlinkte Inhalte

Heimweh ist die Sehnsucht in der Fremde, wieder in der Heimat zu sein. Großes Heimweh hat momentan der FC Binau. Alle sechs Punktspiele musste der FCB auf fremdem Platz bestreiten. Mit mäßigem Erfolg. Nun trifft der Tabellenletzte am 7. Spieltag auf den Vorletzten, den Aufsteiger Phönix Neckarzimmern. Beide Teams hoffen mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten, die Trendwende einzuleiten. In Rittersbach steigt hingegen das Spitzenspiel des 7. Spieltages. Dort haben Rolf Lang und seine Elztäler den aktuellen Tabellenführer FC Mosbach zu Gast. Der 7.Spieltag im Überblick:

TSV Sulzbach - Spfr. Haßmersheim (So 15:00)
So richtig überzeugend aufgetreten ist der TSV Sulzbach bislang nur am ersten Spieltag beim 4:1 Heimsieg über den FC Binau. Dennoch haben Mike Münch und Simon Knoll ihren TSV immer in der Spur gehalten. Knappe Siege gegen Scheidental und Weisbach, ein Remis beim VfK Diedesheim und nun ein Sieg gegen Kreisligaabsteiger Haßmersheim?

FuPa-Tipp: 3:1

FC Phönix Neckarzimmern - FC Binau (So 15:00)
Kellerduell beim Aufsteiger Neckarzimmern. Der Letzte Binau muss zum Vorletzten FC Neckarzimmern. Beim Aufsteiger hakt es vor allem in der Defensive. 21 Gegentore in sechs Partien, so viele wie in der gesamten Meistersaison! Binau "fremdelt" hingegen. Alle bisherigen sechs Punktspiele musste die Panagiotidis-Elf auswärts antreten. Die Bilanz: Ein Sieg, ein Remis und vier Pleiten. Die Sehnsucht nach dem ersten Heimspiel ist groß.

FuPa-Tipp: 2:2


SV Hüffenhardt - SG Auerbach (So 15:00)
Diese 4:1 Niederlage von letzter Woche wollen Michael Leutz und sein HSV zuhause gegen die SG Auerbach vergessen machen. Daheim gab man bisher nur gegen die SG Muckental/Dallau Punkte ab und mit einem Sieg würden die Hüffenhardter die SG Auerbach überholen. Das wollen Agim Pajaziti und seine Truppe mit allen Mitteln verhindern und werden dabei auch beim HSV auf ihre überragende Defensive bauen.

FuPa-Tipp 0:1

SV Germania Obrigheim - SC Weisbach (So 15:00)
Schwer zu kämpfen werden am Sonntag die Weisbacher haben. Der Aufsteiger muss zum treffsicheren Tabellendritten nach Obrigheim. Dort am Neckar ist man nach dem Remis im „Neckarbrücken-Derby“ gegen Diedesheim wieder heiß auf einen Dreier und die Tabellenführung. Der SC Weisbach aber vor allen Dingen in der Fremde gut drauf. 5:1 beim SV Dielbach und ein 2:2 in Fahrenbach. Etwas Zählbares scheint nicht unmöglich für den SCW.

FuPa-Tipp: 3:1

SpVgg Rittersbach - FC Mosbach (So 15:00)
Die Elztäler sind seit fünf Spielen ohne Niederlage und wollen nun gegen den FC Mosbach zeigen was alles in ihnen steckt. Die Masseldorner werden alles versuchen, die erst letzte Woche errungene Tabellenführung, zu halten und fahren mit einem überzeugenden 4:1 Sieg gegen den SV Hüffenhardt im Gepäck raus auf den kleinen, engen Platz in Rittersbach. Ein echtes Spitzenspiel wartet auf die Zuschauer!

FuPa-Tipp: 2:2

SG Scheidental / Wagenschwend II - VfK Diedesheim (So 15:00)
Die Scheidentaler Spielgemeinschaft konnte in den letzten zwei Wochen zwei spektakuläre Siege einfahren (8:4 gegen Neckarzimmern und 5:4 gegen Muckental) und will sich mit einem Sieg gegen den VfK im sicheren Mittelfeld festsetzen. Genau das wollen aber auch Markus Runkel und seine Blau-Weißen Diedesheimer, die sich letzte Woche – beflügelt vom Oktoberfest auf dem heimischen Sportplatz – einen Punkt im Derby gegen Obrigheim erkämpften.

FuPa-Tipp: 2:1

VfR Fahrenbach - SV Dielbach (So 15:00)
Auch Johannes Walz und der VfR Fahrenbach können sich zum ersten Mal seit dem 1. Spieltag wieder die Tabellenspitze schnappen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Erfolg über Tobias Krahl und seinen SV Dielbach. Die reisen mit einem 1:1 Achtungserfolg gegen die SpVgg Rittersbach im Schlepptau nach Fahrenbach und wollen gegen die Walz-Elf endlich ihren zweiten Saisonsieg bejubeln.

FuPa-Tipp: 3:2

SV Waldmühlbach - SG Muckental-Dallau (So 15:00)
Drei Pleiten in Folge kassierte zuletzt der Tabellenführer des 4. Spieltages. Sebastian Heck und seine SG Muckental sind mittlerweile auf Rang acht abgerutscht und wollen beim SV Waldmühlbach den freien Fall stoppen. Die Waldmühlbacher warten noch immer auf ihren ersten Heimsieg und den wollen sich Robert Bilczki und seine Truppe nun gegen die Elztäler Spielgemeinschaft holen.

FuPa-Tipp: 2:0

Aufrufe: 024.9.2015, 18:00 Uhr
FuPa MosbachAutor