2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Äußerst treffsicher ins neue Fußballjahr gestartet: Gramzows Sören Seethaler (l./hier gegen den Zichower Steve Skibbe) erzielte beim 5:1-Auswärtssieg im Nachholspiel des VfB-Teams seine Saisontreffer 16 bis 19. Der VfB rückte auf Tabellenplatz 3 vor. Foto: Carola Voigt
Äußerst treffsicher ins neue Fußballjahr gestartet: Gramzows Sören Seethaler (l./hier gegen den Zichower Steve Skibbe) erzielte beim 5:1-Auswärtssieg im Nachholspiel des VfB-Teams seine Saisontreffer 16 bis 19. Der VfB rückte auf Tabellenplatz 3 vor. Foto: Carola Voigt

Seethaler mit Viererpack für Gramzow

Der VfB gewinnt das Nachholspiel beim LSV Zichow klar und deutlich

Verlinkte Inhalte

Mit dem Spiel Nummer 120, der Nachholpartie LSV Zichow gegen VfB Gramzow, ist Mitte Februar die Hinrunde der Uckermarkliga bei den Männern abgeschlossen worden. Der Gast rückte damit auf Rang 3 vor.

Die etwa 140 Zuschauer sahen ein kampfbetontes, aber faires Spiel und zudem das „Bruderduell“ Lukas (Zichow) gegen Tony Prade (Gramzow). Die Gäste kamen zur ersten großen Möglichkeit, als eine weite Flanke auf den drei Meter vor dem Tor völlig freistehenden Michael Bathke kam, der aber nicht köpfte, sondern das Leder mit dem Fuß am Pfosten vorbeischob (3.). Auf der Gegenseite wurde der Ball an der Mittellinie durchgesteckt auf Tommy Drechsel – der lief allein auf das VfB-Tor zu, wurde aber kurz vor dem Strafraum gestoppt. Der Referee sah hier kein Foulspiel.

Die Gramzower (4.) waren optisch überlegen gegen den gastgebenden Zwölften. Mike Zürner köpfte übers Gebälk (12.), Sören Seethaler brachte wenig später den Ball von der Grundlinie ins Zentrum, wo abermals Bahtke aus zehn Metern die Chance nicht nutzte (14.). Fünf Minuten später stand es dann aber doch 0:1, als der LSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Seethaler vollendete. Ein Aufreger folgte fünf Minuten später – nach einer Bathke-Flanke flog das Leder gegen Latte und Pfosten, danach hatte ihn Keeper Emil Czech in den Händen. Doch der Assistent entschied auf Tor – 0:2 (26.).

Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Seethaler auf 0:3. Die Platzherren wechselten für Ramon Zurnau nun Matthias Giersch ein, der für mehr Offensivkraft sorgen sollte. Doch ein Fehler von Marian Brunn, als er den Ball in die Mitte genau zum Gegenspieler brachte, ermöglichte Seethaler das 0:4 (51.).

Auf der Gegenseite flog ein Schuss von Olaf Ewerth am Kasten vorbei (56.). Die Spielanteile der Platzherren hatten sich nun etwas erhöht, aber die Gramzower Überlegenheit blieb bestehen. Resultatsmäßig drückte sich dies mit dem vierten Seethaler-Tagestreffer zum 0:5 aus (69.).

Nachdem Nico Gertz nach einer Stunde aus 20 Metern knapp das Ziel verfehlt hatte, blieb es Ewerth vorbehalten, den Strafstoß nach einem Foul von Tony Prade an Giersch zum 1:5-Ehrentreffer zu verwerten (78.).

Aufrufe: 017.2.2016, 13:12 Uhr
MOZ.de / Frank MuchowAutor