2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mit vollem Einsatz rangen die blauen Oberteisendorfer den SV Saaldorf nieder. F: Michael Thanbichler - www.michimedia.de
Mit vollem Einsatz rangen die blauen Oberteisendorfer den SV Saaldorf nieder. F: Michael Thanbichler - www.michimedia.de

Seeon/Seebruck verpasst achten Sieg in Folge

19.Spieltag: Buchbach II beendet Siegesserie - Schneckenrennen an der Spitze sowie im Keller - Saaldorf verliert schon wieder

Verlinkte Inhalte

Am 19.Spieltag regierten die Unentschieden in der Kreisliga 2. Bei sieben Partien endeten fünf remis. Vor allem im Tabellenkeller treten die Mannschaften damit auf der Stelle. Ebenso "patzte" der TSV Teisendorf mit der Punkteteilung gegen Bad Reichenhall, doch Verfolger Saaldorf leistete sich im fünften Spiel 2016 die vierte Niederlage und muss die Rothosen so auf vier Punkte ziehen lassen.

TSV Teisendorf - TSV Bad Reichenhall 0:0
Ratlose Köpfe gab es beim TSV Teisendorf über dieses 0:0 gegen den TSV Bad Reichenhall. Hatte man doch vor 110 Zuschauern zwei Punkte verloren. Am Ende des Spieltags überwiegt aber eher die Freude über den gewonnenen Punkt, da Verfolger Saaldorf seine grauenhafte Rückrundenbilanz fortsetzt und erneut eine Niederlage einstecken musste. Damit konnte man sich auf Teisendorfer Seite also noch einen Punkt nach oben absetzen. Die Reichenhaller können ebenfalls sehr gut mit diesem Punkt leben. Hat man die "Heimschwäche" der Rothosen genutzt und dort den wichtigen Punkt gegen den Abstieg mit in die Grenzstadt genommen. Da aber mehr als die halbe Liga unentschieden gespielt hat, ist der Punkt nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Schiedsrichter: Kevin Mayer (Schechen ) - Zuschauer: 110
Tore: -

FC Perach - FC Töging II 1:1
Endlich hat der FC Perach die ersten Punkte 2016 eingefahren. Vor 50 Zuschauern konnte die Elf, die seit drei Spielen von Gerd Stummvoll trainiert wird, den ersten Zähler einfahren. Dabei gingen die Rot-Weißen sogar in Führung: Der, nach zwei Spielen Sperre, zurückgekehrte Thomas Klingenberg nutzte einen Bock von Tögings Keeper Anton Schreiner, welcher den Ball nach einer Flanke fallen ließ, und besorgte so den Peracher Treffer (30.). Anschließend hätte Sperber sogar auf 2:0 erhöhen können (38.), doch Tögings Schlussmann blieb diese Mal Sieger. In Halbzeit zwei erwischten die Gäste den besseren Start und durften in der 52.Minute jubeln. Markus Bley wurde von Niklas Frischmann im Strafraum zu Fall gebracht und Julian Hans ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen - 1:1! Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Kloiber auf Heimseite (65.). und Bley (70.) und Helmut Baumgartner (81.) auf Gastseite die Führung verpassten. Eine Minute vor dem Ende sah Florian Sperber dann noch die Ampelkarte, was aber keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen haben sollte und es so beim insgesamt gerechten 1:1-Unentschieden blieb.
Schiedsrichter: Johannes Oberrader (DJK Nußdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thomas Klingenberg (30.), 1:1 Julian Hans (52. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Sperber (89./FC Perach)

SG Schönau am Königssee - TSV Siegsdorf 2:2
Eine kleine Überraschung war das 2:2 der SG Schönau gegen den TSV Siegsdorf. Als Letzter der Heimtabelle und dem überzeugenden Auftritt der Siegsdorfer in der Vorwoche war dieses Unentschieden so nicht in den Sternen gestanden. Dabei lief anfangs alles wie gedacht, denn Florian Mader brachte die Grün-Weißen in der 23.Minute per Elfmeter in Führung und bestätigte so die Statistik. Vor 100 Zuschauern gab die Heimelf aber keineswegs auf und schaffte es nur vier Minuten nach der Pause die 1:0-Führung der Gäste durch Stefan Weinbuch zu egalisieren. Weinbuch war es auch, der in 68.Minute den Spieß umdrehte und die viel umjubelte Führung der Hausherren erzielte. Die Siegsdorfer benötigten einige Minuten um sich wieder zu fangen, waren aber nie aus dem Spiel und zeigten dies fünf Minuten vor dem Ende. Raphael Doll war in der 85.Minute zur Stelle und sorgte dafür, dass der TSV nicht ohne Zähler die Heimreise antreten musste.

Schiedsrichter: Markus Putze - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Florian Mader (23. Foulelfmeter), 1:1 Stefan Weinbuch (49.), 2:1 Stefan Weinbuch (68.), 2:2 Raphael Doll (85.)


SB Chiemgau Traunstein II - TSV Neumarkt St. Veit 1:1
"Totgesagte leben länger". Dieses Sprichwort trifft auf die Landesliga-Reserve des SB Traunstein durchaus zu, denn nach dem katastrophalen 0:5 am letzten Wochenende erkämpfte man sich ein respektables 1:1 gegen den TSV Neumarkt/St. Veit. Dabei begannen die Gäste stark und hatten einige gute Gelegenheiten die der starke Cameron Frost im Tor der Traunsteiner zu nichte machte. In der 34.Minute war er bei einem Friesen-Pass auf Matthias Reiter machtlos, denn der Neumarkter versenkte den Ball per Drehschuss zum 1:0 für die Gäste. Im zweiten Abschnitt sahen die 60 Zuschauer eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft, die nur am ebenso starken TSV-Keeper Felix Neumaier scheiterte. In der 86.Minute wetterte Felix Obergrußberger nach einer Abseitsentscheidung heftig gegen den Schiedsrichter, welcher sich dafür entschied den schon Verwarnten TSV-Akteur zum Duschen zu schicken. Wie es im Fußball so ist, sollte sich die Unterzahl auf der Gästeseite rächen. Die Neumarkter brachten in der Nachspielzeit eine Ecke nicht aus der Gefahrenzone und ein strammer Schuss von Thomas Reis fand den Weg ins Gästetor (92.).

Schiedsrichter: Josef Ramsl (SC Frasdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Matthias Reiter (34.), 1:1 Thomas Reis (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Obergrußberger (86./TSV Neumarkt St. Veit)


TSV Peterskirchen - SV Kay 3:2
Eine höchst interessante Partie fand für die 80 Zuschauer am Samstagabend in Peterskirchen statt. Dabei begann vor allem die favorisierte Heimelf forsch und kam nach 36 Minuten zum Führungstor. Bendeikt Randlinger ließ sein Farben jubeln. Die Gäste mussten sich von diesem Schock erst einmal erholen und Peterskirchen blieb am Drücker. Sechs Minuten nach der Pause wurde die Heimmannschaft erneut belohnt. Florian Rudholzner konnt den Ball zum 2:0 über die Linie drücken. Damit sollten die Gäste aufgewacht sein und kamen prompt in der 54.Minute zum 2:1-Anschlusstreffer durch Florian Schörgnhofer. Die Freude über den Treffer währte aber nicht lange, denn Christoph Ortner schlug erneut nur drei Minuten später zurück und zeigte den Gästen wer Herr im Haus sein sollte. Trotzdem steckten die Gäste nicht auf und wurden dafür auch noch belohnt. In der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Fatih Karaca auf den Punkt und wieder war es Florian Schörgnhofer der den SV Kay heranbrachte. Das Aufbäumen kam aber zu spät und die Punkte in Peterskirchen.

Schiedsrichter: Fatih Karaca (ESV Rosenh.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Benedikt Randlinger (36.), 2:0 Florian Rudholzner (51.), 2:1 Florian Schörgnhofer (54.), 3:1 Christoph Ortner (57.), 3:2 Florian Schörgnhofer (93. Foulelfmeter)


SV Oberteisendorf - SV Saaldorf 2:1
Ein packendes Derby gab es für gut 180 Zuschauer in Oberteisendorf zu sehen. Dabei wollte der SV Saaldorf endlich wieder in die Spur zurückfinden, hatte man doch von vier Spielen in der Rückrunde drei verloren und nur eins für sich entschieden. Der SVO sollte da gerade recht kommen, den die Blau-Weißen kamen in der Vorwoche beim TSV Siegsdorf deutlich unter die Räder (0:4). In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab und es ergaben sich wenig Torchancen. Nach der Pause nahmen die Gäste dann das Spielgeschehen in die Hand und kamen in der 58.Minute durch Richard Kunz zum 1:0-Führungstreffer. Alles nach Plan dachte man auf Saaldorfer Seite, doch dann erhielt Michael Schreyer drei Minuten nach der Führung die rote Karte und musste vom Feld. Der SVS versuchte jetzt die Führung in Unterzahl herunter zu spielen, aber die Bemühungen hielten nur bis zur 81.Minute. Johannes Bachmaier besorgte für den SVO den Ausgleich. Die müden Gäste mussten sich anschließend sortieren und die Heimelf konnte erneut zuschlagen. Sebastian Schallinger stach mitten ins Saaldorfer Herz und traf zum viel umjubelten Siegtreffer (85.).

Schiedsrichter: Johannes Pöllmann (Ampfing) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Richard Kunz (58.), 1:1 Johannes Bachmaier (81.), 2:1 Sebastian Schallinger (85.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Schreyer (61./SV Saaldorf )


SV Seeon - TSV Buchbach II 1:1
Nach sieben Siegen am Stück musste der SV Seeon/Seebruck den ersten Dämpfer hinnehmen. Gegen den TSV Buchbach II kam man über ein Unentschieden nicht hinaus. Bei strömendem Regen kamen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Chancen. Dabei besaß Albert Skrijelj die beste Möglichkeit auf Seiten der Gäste, aber ein Abwehrspieler konnte auf der Linie klären (30.). Auf der Gegenseite war es Toptorjäger Daniel Axthammer, der aus 13 Metern den Führungstreffer verpasste (40.). Nach der Pause brachte eine Schlafmützigkeit der Buchbacher die Seeoner Führung. Die Gäste ließen einen Angreifer unbedrängt flanken und in der Mitte schaltete Michael Gernhäuser am schnellsten und traf zum 1:0 (48.). Die Gäste steckten aber nicht auf und drückten auf den Ausgleich. Es entwickelte sich ein offnerer Schlagabtausch der von der schweren Verletzung von Thomas Mitterer getrübt wurde. Er musste nach einem Zusammenprall mit Buchbachs Keeper Alexander Wolf ins Krankenhaus. Die Heimelf ließ sich davon zwar nichts anmerken, musste aber trotzdem neun Minuten vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Ecke brachte Landenhammer den Ball in die Mitte, wo Thomas Altmann frei zum 1:1 einschieben konnte. Anschließend sahen die 100 Zuschauer noch einige Chancen die aber nicht mehr zu einem Tor führen sollten.

Schiedsrichter: Patrick Schönherr (ASV Piding) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Gernhäuser (48.), 1:1 Thomas Altmann (81.)
Aufrufe: 018.4.2016, 15:13 Uhr
thuAutor