2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau

Seelow trickst vor Duell mit dem MSV

Kurzfristige Änderungen vor dem Spitzenspiel in Seelow treffen auf Unverständnis beim MSV. Wir tickern die Partie live!

Verlinkte Inhalte

Als "absolute Frechheit" bezeichnet MSV-Trainer Dietmar Bletsch die kurzfristige Verlegung seitens des Gastgebers Victoria Seelow, der seine Heimpartie heute Abend statt auf einem Rasen-, lieber auf dem Kunstrasenplatz austrägt. "Am Mittwoch wurde uns mitgeteilt, dass die Stadt den Rasenplatz gesperrt habe. Im Vorfeld der Verlegung auf den Freitag als Spieltag war die klare Absprache Rasenplatz", vermutet Bletsch ein Stück weit Trickserei hinter dieser Aktion. Heute um 20 Uhr wird das Spitzenduell des 22. Spieltages in der Fußball-Brandenburgliga angepfiffen - der Vierte empfängt den zuletzt wackelnden Tabellenführer aus der Fontanestadt. Neuruppin droht der Verlust des Spitzenranges.

Bletsch fordert daher unmissverständlich ein konsequenteres Handeln seiner Mannen auf dem Feld. "Wir müssen die Fehler im Spielaufbau minimieren und vorne einfach wieder eiskalt zuschlagen." Gerade das fehlerfreie und daher flüssige Angriffsspiel sowie die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor waren die großen Trümpfe in der Hinrunde.

Nicht mit zur Reisegruppe zählen heute Martin Dombrowski und Alexander Huber-Schweizer (beide sind privat verhindert). Dafür kehrt Benjamin Brandt nach abgesessener Gelbsperre zurück in den Kader. Seinen Daumen hob nach der abschließenden Trainingseinheit auch Markus Lemke, dem zuletzt eine Knie-Reizung zu schaffen machte. "Er konnte das volle Programm durchziehen", so Bletsch. Sollte sich die Blessur wider Erwarten doch als die zunächst angenommene Meniskus-Verletzung herausstellen, droht dem so eminent wichtigen Mittelfeld-Regisseur erneut eine längere Pause.

Im Hinspiel zeigten sich die Seelower mit ihren vielen polnischen Akteure bereits bärenstark. Damals ließ Steven Koop mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die Neuruppiner jubeln. Bei Seelow muss Torjäger Enrico nach einer Gelb-Roten Karte zuschauen.


Den FuPa-Liveticker zum Spiel gibt es ab 15 Minuten vor Anpfiff hier.

Aufrufe: 010.4.2015, 15:00 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor